FC Bayern München II vs. FC Liefering 1:4 (1:2). Torschützen: Fein (33.) bzw. Szoboszlai (25.), Kim (30.), Niangbo (59.), Rodrigo (85.)

Der FC Liefering gewinnt das heutige Testspiel gegen die FC Bayern München Amateure klar mit 4:1.

MATCH-ANALYSE

Anfangs taten sich unsere Lieferinger noch etwas schwer und ließen die Bayern bereits nach wenigen Augenblicken zu ihrer ersten Möglichkeit kommen, die zum Glück aber ungenutzt blieb. Zwar hatte der FC Liefering direkt im Gegenzug ebenfalls eine gute Chance durch Jungmin Kim, doch insgesamt war der Gastgeber in der Anfangsviertelstunde etwas besser im Spiel. So konnte sich Carlos Miguel Coronel zwei Mal auszeichnen, bis die Lieferinger mit Fortdauer der Partie die Oberhand gewannen, was sich nach 25 Minuten auch im Ergebnis widerspiegelte. Dominik Szoboszlai sorgte nach einer starken Einzelaktion mit einem platzierten Linksschuss für das 1:0, ehe Jungmin Kim nur fünf Minuten später auf 2:0 erhöhen konnte. Daraufhin wurden Luca Meisl & Co. immer besser, mussten in der 33. Spielminute aber den Anschlusstreffer durch Adrian Fein hinnehmen, der ein Solo eiskalt abschloss. Im Anschluss wurden beide Teams noch zwei Mal gefährlich. Nicolas Meister fand kurz vor der Pause noch zwei Hochkaräter vor, kam aber an einem klärenden Verteidiger auf der Linie bzw. am Tormann nicht vorbei. Zur Pause stand es somit 2:1.

In der zweiten Halbzeit übernahmen wir wieder die Kontrolle und konnten nach 59 Minuten erhöhen. Anderson Niangbo verwertete ein ideales Zuspiel von Mohamed Camara trocken zum 3:1. Die Mannschaft von Janusz Gora und Gerhard Struber brachte in dieser Phase ihr Spiel auf den Platz und konnte den Gegner zu einigen Fehlern zwingen, echte Höhepunkte fehlten allerdings. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Rodrigo mit seinem Kopfball-Treffer zum 4:1 nach einem Eckball von Emir Karic. Damit konnte sich der FC Liefering in einem guten Test am Bayern Campus mit 4:1 durchsetzen.

Gerhard Struber:

Zu Beginn gab es Chancen auf beiden Seiten, wir waren aber einen Tick konsequenter und sind daher verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Die Bayern sind dann nur durch einen individuellen Fehler herangekommen. In der zweiten Halbzeit waren wir noch kompakter und klarer im Spiel, haben wenig Chancen zugelassen und es souverän zu Ende gespielt.

Aufstellung: Coronel; Schuster (72. Gölles), Meisl (46. Diakite), Dembele (46. Lugonja), Mensah (72. Gazibegovic); Kim (46. Sturm), Schmid (46. Zorgane), Gorzel (46. Camara), Szoboszlai (46. Karic); Meister (46. Niangbo), Rodrigo