Zweites Saisonduell mit Lieblingsgegner

Vorschau: Sky Go Erste Liga 2017/18, Runde 16,
FC Liefering vs. FC Wacker Innsbruck,
Montag, 30. Oktober 2017, 18:30 Uhr, DAS.GOLDBERG-Stadion

In den letzten Runden hat sich die Tabellenspitze der Sky Go Ersten Liga wieder ordentlich zusammengeschoben, und die Meisterschaft bleibt somit auch weiterhin spannend. Nun trifft der FC Liefering im Spitzenspiel der Runde zu Hause auf Wacker Innsbruck. Die Tiroler haben sich in den letzten Wochen kontinuierlich nach vorne gearbeitet und stehen aktuell mehr als verdient auf dem Relegationsplatz, sind aber in unmittelbarer Reichweite für den FC Liefering. Mit einem Heimsieg gegen die Innsbrucker könnte man am aktuellen Tabellendritten vorbeiziehen.

FAKTEN ZUM SPIEL

• Der FC Wacker Innsbruck ist seit fünf Auswärtsspielen beim FC Liefering ungeschlagen. Die letzten vier Duelle entschieden die Tiroler allesamt für sich.
  • Die Innsbrucker trafen in jedem der sechs Auswärtsspiele in der Sky Go Ersten Liga beim FC Liefering, erzielten dabei neun Treffer.
  • Der FC Liefering traf in den letzten drei Heimspielen stets doppelt oder häufiger. Das gelang den Salzburgern in der Sky Go Ersten Liga zuletzt im September 2016, damals erzielte man in fünf Heimspielen in Folge zwei bzw. mehr Tore.
  • Nach seinen bisherigen beiden Doppelpacks traf Enock Mwepu zuletzt in der Nachspielzeit gegen den Floridsdorfer AC erstmals nur einmal.
  • Die Partie wird von Schiedsrichter Josef Spurny geleitet.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf den Langzeitverletzten Rami Tekir verzichten.

BILANZ

Das bisher einzige Duell in der siebten Runde endete mit einer knappen 0:1-Niederlage.
Nach dem Last-minute-Remis gegen den Floridsdorfer AC rangiert der FC Liefering mit 24 Punkten auf Platz fünf. Wacker Innsbruck liegt mit 26 Zählern aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Wir haben diese Woche eine äußerst spezielle Situation, da einige unserer Spieler drei wichtige Partien in zwei unterschiedlichen Bewerben vor sich haben. Daher wird es zu der einen oder anderen Änderung im Kader kommen. Nichtsdestotrotz stellen wir in beiden Bewerben eine Mannschaft mit viel Qualität. Mit Innsbruck haben wir einen Gegner, der aktuell in einer sehr guten Phase ist, zuletzt sehr erfolgreich war und viele gute Einzelspieler hat. Wir wissen aber über ihre Schwachstellen Bescheid und glauben an unsere Chance. Man hat zuletzt im Cup gesehen, dass auch die Tiroler verwundbar sind.