FC Liefering vs. TSV Hartberg; 3:2 (1:2). Torschützen: Gölles (35./ET), Camara (70.), Daka (90.) bzw. Sanogo (6.), Tadic (13./FE)

Unsere Burschen, die in der ersten Hälfte bereits mit 0:2 zurücklagen, konnten dank äußerst starken 45 Minuten in Durchgang zwei die Partie komplett drehen und siegten durch einen Last-minute-Treffer mit 3:2. Somit hält auch die beeindruckende Heimserie!

spielbericht

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie. Nach wenigen Minuten wurden wir erstmals im Strafraum der Gäste vorstellig, doch eine Karic-Hereingabe fand im Zentrum keinen Abnehmer. Praktisch im Gegenzug ließ Zakaria Sanogo unsere Hintermannschaft alt aussehen und traf trocken zum 1:0 ins lange Eck. Unseren ersten Hochkaräter vergab dann Anderson Niangbo, der im Eins-gegen-Eins gegen Florian Faist seinen Meister fand. Nach einem mehr als fragwürdigen Elfmeter (Luca Meisl wurde an der Schulter getroffen) erhöhten die Hartberger durch Dario Tadic auf 2:0. Keine 25 Minuten waren gespielt, ehe Carlos Miguel Coronel mit einer tollen Parade eine weitere Topchance von Tadic zunichtemachte. In Minute 35 spielte sich Rami Tekir durch den Strafraum und brachte die Kugel gefährlich in Richtung zweiter Stange. Dort konnte Stefan Gölles nicht mehr ausweichen und beförderte das Leder zum 1:2 ins eigene Tor, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.

Mit den beiden Einwechslungen von Patson Daka und Dominik Szoboszlai wurde das Offensivspiel sofort angekurbelt. Nach einem gut getretenen Freistoß des Ungarn verfehlte Patson Daka die Kugel nur haarscharf. Die Mannschaft von Gerhard Struber und Janusz Gora war nun das aktivere, bessere Team, und die Steirer hatten kaum Zugriff auf die Partie, ehe Zakaria Sanogo das Spielgerät knapp am Kreuzeck vorbeischlenzte. In der 70. Minute konnten wir uns dann erstmals für den enormen Aufwand in Durchgang zwei belohnen. Mohamed Camara löste sich geschickt und drückte den Ball nach tollem Daka-Querpass zum 2:2 über die Linie. Zehn Minuten vor dem Ende hatte der Assistgeber selbst die Führung auf dem Fuß, vergab jedoch in aussichtsreicher Position. Nachdem Romano Schmid aus spitzem Winkel verzogen hatte, gab es in der 90. Minute doch noch Grund zum Jubeln. Im Anschluss an einen Szoboszlai-Freistoß brachten die Hartberger den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Patson Daka zog von knapp außerhalb des Strafraums unhaltbar für Florian Faist ab. Somit drehten die Salzburger einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg!

TABELLENSITUATION

Der FC Liefering bleibt nach dem Heimsieg gegen den TSV Hartberg weiterhin auf Tabellenplatz fünf und hält nun bei 52 Zählern.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Unser Start war heute nicht gut, und wir waren früh in Rückstand. Das muss man so hinnehmen. Wir haben es dennoch geschafft, einen Umschwung zu erzwingen und waren in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft. Das schweißt zusammen. Im Laufe der Partie konnten wir einen Widerstand aufbauen und haben Hartberg mit unserem schnellen Kombinationsspiel Probleme bereitet. Wir freuen uns, dass wir endlich wieder einen Dreier einfahren konnten.

DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Coronel – Gölles, Meisl, Dembele, Karic – Camara, Schmid, Gorzel, Tekir (46. Szoboszlai) – Meister (46. Daka), Niangbo (64. Koita)
Gelbe Karten: Meisl (13./Unsportlichkeit), Daka (75./Foul), Schmid (85./Kritik), Koita (90./Foul)
Schiedsrichter: Dominik Ouschan