Angestrebte Trendumkehr gegen die Wiener

Vorschau: 2. Liga 2018/19, Runde 12,
FC Liefering vs. Floridsdorfer AC,
Samstag, 27. Oktober 2018, 14:30 Uhr, Red Bull Arena

Auch wenn man sich gegen Ende der letzten Saison erstmals dem Floridsdorfer AC geschlagen geben musste, kommt an diesem Samstag ein Lieblingsgegner des FC Liefering nach Salzburg. Von den bislang 16 Duellen in der zweithöchsten Spielklasse wurden beachtliche 12 Partien gewonnen. Dem stehen drei Remis und eine Niederlage gegenüber. Für die Mannschaft von Gerhard Struber, die am vergangenen Mittwoch einen sehr ansprechenden Test gegen den Wolfsberger AC absolviert hat, geht es um eine Trendumkehr: So soll nach drei knappen Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis her.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Alexander Schmidt, Rene Hellermann und Rami Tekir verzichten. Anderson Niangbo steht ebenfalls verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

STATEMENT

Gerhard Struber:

Der Floridsdorfer AC ist eines der interessantesten Teams der Liga, das sich über Ballbesitz und den kontinuierlichen Spielaufbau definiert. In dieser Trainingswoche und nach dem sehr ordentlichen Testspiel gegen den Wolfsberger AC sind wir gut in der Spur und nehmen für die Aufgabe am Wochenende ein sehr gutes Gefühl mit. Wir waren mit einer hohen Intensität in unserer Idee drinnen, und ich glaube, dass das am Samstag, gepaart mit einer hohen Aufmerksamkeit über die gesamte Spieldauer, auch der Schlüssel sein wird, um auch punktemäßig wieder voll anschreiben zu können.

GEMEINSAM GEGEN HOMOPHOBIE

In diesem Monat finden europaweit die 19. FARE Aktionswochen statt. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Homophobie“ ist der FC Liefering auch heuer wieder mit dabei und setzt ein Zeichen für Respekt und gegen Diskriminierung im Fußball.
#GemeinsamgegenHomophobie

Der Stadion ist ein Ort, an dem sich die unterschiedlichsten Menschen treffen und sich für eine gemeinsame Sache begeistern. Am Fußballplatz sind alle willkommen, ganz egal welcher Herkunft, Religion, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder welchen Geschlechts. Deshalb sagt der FC Liefering klar „Ja zu Vielfalt“ und lädt alle Fans dazu ein, die Aktion zu unterstützen.

Gemeinsam für eine Fußballkultur frei von Rassismus, Homophobie und Sexismus. Im Fußball gibt es KEINEN PLATZ FÜR DISKRIMINIERUNG!