Diakite, Stejskal und Bukta betreten „Neuland“

Unser Klub ist ja dafür bekannt, dass viele Dinge für die optimale Integration unserer Spieler unternommen werden. Ein wesentlicher Baustein hierfür ist das schnelle Erlernen der deutschen Sprache, welche unsere ausländischen Spieler in regelmäßigen und intensiven Sprachkursen, die über die inspire GmbH laufen, erlernen sollen. Um etwas aus dem „eintönigen“ Lernzimmer zu entfliehen und die Flexibilität sowie die Schlagfertigkeit der Kicker zu testen, waren letzte Woche Ousmane Diakite, Adam Stejskal und Csaba Bukta in der 3B der Volksschule der Franziskanerinnen zu Gast. Dabei stellten sich unsere Burschen in einer inszenierten Pressekonferenz im Klassenzimmer den Fragen der wissbegierigen Kinder, die sich mit Ousmane, Adam und Csaba nicht nur über ihren sportlichen Alltag unterhielten, sondern ihnen auch viele Infos über ihre Heimat und abseits des grünen Rasens entlocken konnten. Abschließend durften die Mädls und Buben, die sichtlich enormen Spaß an dem Besuch gefunden haben, noch mit den dreien im Bolzkäfig kicken.

Herzlichen Dank an Madeleine Schwaighofer, Claudia Katzlberger und die Kinder für einen tollen Vormittag in der Volksschule der Franziskanerinnen.