Vorletzte Saisonauswärtspartie führt den FC Liefering nach Floridsdorf

Vorschau: 2. Liga 2018/19, Runde 27,
Floridsdorfer AC vs. FC Liefering,
Freitag, 17. Mai 2019, 19:10 Uhr, FAC-Platz

Im vorletzten Auswärtsspiel der laufenden Saison geht es für die Mannschaft von Janusz Gora nach Wien, wo man auf den Floridsdorfer AC trifft. Am vergangenen Dienstag absolvierten die Salzburger gegen die U20-Nationalmannschaft aus Nigeria einen gelungenen Test, erreichten gegen die Afrikaner ein 1:1 und zeigten eine ansprechende Leistung.

Das erste Aufeinandertreffen mit den Wienern ging in Salzburg zwar verloren, nun will man die Bilanz gegen den aktuellen Tabellennachbarn ausgleichen. Nach dem Gesetz der Serie in den letzten Wochen müsste auf die Heimniederlage gegen Wiener Neustadt nun ein Dreier gegen den FAC folgen.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Jusuf Gazibegovic, Fabian Windhager und Ogulcan Bekar verzichten. Nicht mit an Bord wird Jungmin Kim sein, der mit dem Nationalteam unterwegs ist. Peter Pokorny kehrt nach abgesessener Gelbsperre ebenso wieder in den Kader zurück wie Karim Adeyemi, der nach seinen Länderspieleinsätzen mit der U17-Auswahl des DFB wieder in Salzburg ist.

STATEMENT

Janusz Gora:

Wir haben unser letztes Auswärtsspiel gewonnen, dabei einen Rückstand gedreht und uns dann mit einer guten Leistung zum Sieg gekämpft. Wir müssen versuchen, unseren Matchplan gegen den Floridsdorfer AC als Mannschaft wieder umzusetzen, wollen uns gut und mit dem nötigen Mut präsentieren. Wichtig ist, dass wir positiv bleiben und mit Ruhe an die Sache herangehen.