Salzburger wollen erstmals gegen die Steirer gewinnen

Vorschau: 2. Liga 2018/19, Runde 25,
SV Lafnitz vs. FC Liefering,
Freitag, 03. Mai 2019, 19:10 Uhr, Fußballarena Lafnitz

Nach der unnötigen Niederlage im Heimspiel gegen den FC Blau Weiß Linz will sich die Mannschaft von Janusz Gora nun in der bevorstehenden Auswärtspartie rehabilitieren und wieder punkten. Dabei will man an die ordentlichen Leistungen – die man im Frühjahr zweifelsohne schon gezeigt hat – anschließen und Konstanz in das Auftreten bringen.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Jusuf Gazibegovic, Fabian Windhager und Ogulcan Bekar verzichten. Ousmane Diakite fehlt aufgrund einer Sperre. Ebenfalls nicht mit an Bord wird Karim Adeyemi sein. Der Offensivspieler ist die nächsten Wochen bei der deutschen U17-Nachwuchsnationalmannschaft in Dublin im Einsatz.

STATEMENT

Janusz Gora:

Unsere Herangehensweise ist immer gleich, wir wollen auch gegen Lafnitz ein gutes Spiel machen. Ein wichtiger Fakt wird sein, dass wir bei den erspielten Chancen effektiver sind und uns öfters belohnen können. Zudem wird es gegen die Steirer darauf ankommen, dass wir als Mannschaft in der Defensive gemeinsam gut arbeiten. Wir müssen ruhig bleiben, Vertrauen in unser Spiel haben und die Konzentration über die gesamte Spieldauer hochhalten.