Der 47-jährige Deutsche übernimmt ab 1. Juli 2019
Der neue Sportliche Leiter der Red Bull Fußball Akademie heißt ab Sommer Frank Kramer. Der 47-jährige Deutsche, der 2013 seine Ausbildung zum Fußballlehrer als Jahrgangsbester abgeschlossen hat, war zuletzt als Trainer in verschiedenen deutschen Nachwuchsnationalmannschaften tätig und konnte dort bereits mit zahlreichen Talenten arbeiten, diese fordern und fördern sowie gezielt entwickeln. Darüber hinaus konnte Kramer aufgrund seiner Engagements bei der SpVgg Greuther Fürth, Fortuna Düsseldorf sowie bei der TSG 1899 Hoffenheim als Interimstrainer wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln.
Manfred Pamminger wird als Geschäftsführer des FC Liefering zukünftig den organisatorischen und wirtschaftlichen Teil der Red Bull Fußball Akademie, die sich in den letzten Jahren einen hervorragenden internationalen Namen gemacht hat, verantworten.
Frank Kramer über seine neue Aufgabe:
Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in der Red Bull Fußball Akademie. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren klasse, und ich finde mich in dem spannenden Weg, junge Spieler auf hohem Niveau für ihre nächsten Schritte auszubilden und gleichzeitig Erfolge einzufahren, komplett wieder. Es erwarten mich viele neue, vor allem aber auch lehrreiche Erfahrungen in einem ambitionierten Umfeld – darauf habe ich richtig Lust!