FC Liefering vs. SV Guntamatic Ried; 2:6 (2:1). Torschützen: Stumberger (19., 28./FE.) bzw. Eler (9.), Grüll (47., 52./FE), Takougnadi (65.), Reifeltshammer (88.), Bajic (90.+4)

In einer abwechslungsreichen Partie muss sich die Mannschaft von Janusz Gora der SV Ried schlussendlich klar mit 2:6 geschlagen geben.

spielbericht

Von Beginn an waren beide Teams darauf bedacht, gut ins Spiel zu finden, neutralisierten sich aber weitestgehend. Nach einem leichtfertigen Ballverlust und einem schnellen Konter überhob Patrik Eler unseren Schlussmann Philipp Köhn überlegt und brachte die Rieder mit der ersten Chance in Führung. Wir waren zwar bemüht, konnten uns aber in der Angriffszone vorerst nicht entscheidend durchsetzen. Durch einen sehenswerten Freistoß von Dominik Stumberger, der gleichzeitig unser erster richtiger Torschuss war, gelang uns nach knapp 20 Minuten der Ausgleich. Die Mannschaft von Janusz Gora blieb weiterhin giftig und brachte die Innviertler mit aggressivem Spiel gegen den Ball oftmals in Bedrängnis. So auch in Minute 28, als Karim Adeyemi seinem Mitspieler enteilte und im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Den verhängten Elfmeter verwandelte Dominik Stumberger souverän zum 2:1. Die Partie blieb weiterhin intensiv, auch wenn durch viele Zweikämpfe und Fouls der Spielfluss etwas verloren ging. Kurz vor der Pause verschoss Dominik Stumberger den zweiten Strafstoß der Partie, und somit ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begann denkbar ungünstig. Mit dem ersten Angriff glichen die Gäste durch Marco Grüll aus. Nur wenige Augenblicke später traf der gebürtige Salzburger erneut, verwandelte einen Strafstoß trocken zum 3:2. Nach dem Weckruf waren unsere Burschen wieder besser im Spiel und hatten in Person von Alexander Schmidt zwei Mal den erneuten Ausgleich am Fuß. Die Innviertler zeigten sich jedoch effizienter und erhöhten praktisch im Gegenzug durch Balakiyem Takougnadi auf 4:2. Nur kurz darauf konnte sich Philipp Köhn mit einer Glanzparade auszeichnen. In der Schlussphase warfen unsere Burschen alles hinein, wollten noch einmal herankommen, scheiterten aber mit einem Weitschuss von Peter Pokorny am Schlussmann der Gäste. Kurz vor dem Spielende sorgten Thomas Reifeltshammer sowie Ante Bajic mit ihren Treffern für den Endstand von 2:6.

statement

Janusz Gora:

Wir haben in der ersten Hälfte ein sehr gutes Spiel gemacht, gerieten durch die erste Chance der Rieder in Rückstand. Wir konnten die Partie drehen, haben aber kurz vor der Pause mit dem verschossenen Elfmeter wohl den Matchball vergeben. Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir Geschenke verteilt und es dem Gegner zu leicht gemacht. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen, daran arbeiten.

DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Antosch – Ludewig, Oroz, Stumberger, Schnegg – Stosic (82. Niangbo), Pokorny, Kim – Adamu (90. Diakite), Schmidt (64. Anselm), Adeyemi
Gelbe Karten: Oroz (51./Foul), Schnegg (53./Foul)
Gelb-Rote Karte: Oroz (83./Foul)