FC Liefering vs. LASK 1:1 (1:1). Torschützen: Adeyemi (37.) bzw. Victor (1.)

Unsere Mannschaft zeigte sich stark verbessert und remisierte im heutigen Testspiel gegen den LASK.

spielbericht

Die Partie startete denkbar ungünstig, denn unsere Burschen mussten bereits in der ersten Spielminute einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Querpass, der Richtung zweite Stange ging, stand Joao Victor richtig und schob trocken ein. Wir taten uns schwer, in der Offensive Akzente zu setzen, kämpften uns aber in die Partie und gewannen zunehmend an Selbstvertrauen, auch wenn wir oftmals leichtfertig den Ball an den LASK verloren. Nach etwas mehr als einer halben Stunde belohnte sich die Mannschaft von Janusz Gora und erzielte den Ausgleich. Nach idealem Pass überhob Karim Adeyemi den Schlussmann der Linzer überlegt zum 1:1. 

Auch wenn die erste Chance in der zweiten Hälfte der LASK durch einen Tetteh-Abschluss verbuchen konnte, waren wir präsenter, gewannen viele Zweikämpfe und kamen auch in der Offensive besser zur Geltung. In der Angriffszone fehlte jedoch noch der finale Pass, sodass wir vermehrt aus der Distanz unser Glück versuchten. Zuerst verzog Peter Pokorny, ehe ein Mensah-Abschluss geblockt wurde. In der Schlussphase strich ein Schuss von der Strafraumgrenze von Nikola Stosic knapp am langen Eck vorbei. Letztendlich blieb es – nach einer sehr guten Leistung unserer Burschen – beim 1:1 gegen den LASK.

Statement

Janusz Gora:

Wir haben heute eine gute Partie abgeliefert, auch wenn wir nach dem schnellen Gegentor etwas verunsichert waren. Unsere Burschen sind dann besser ins Spiel gekommen, hatten phasenweise die Kontrolle und haben taktisch sehr diszipliniert agiert. In der zweiten Hälfte waren wir präsenter und haben kaum etwas in der Defensive zugelassen. Für uns war es schon ein wichtiger Schritt in der Entwicklung, auch wenn wir wissen, dass wir noch einiges an Arbeit vor uns haben. 

Aufstellung

Köhn – Gazibegovic (54. Windhager), Barry (46. Pokorny), Stumberger (46. Aigner), Schnegg (46. Mensah) – Sturm (46. Stosic), Diakite (72. Seiwald), Kim – Niangbo (72. Eneme), Schmidt (32. Adamu), Adeyemi (59. Aganovic)