FC Liefering vs. FC Bayern München II; 2:2 (0:1). Torschütze: Adeyemi (57.), Stumberger (66.) bzw. Nollenberger (14.), Oroz (70./ET)

Der FC Liefering und der FC Bayern München II trennen sich nach einer intensiven Partie mit einem 2:2-Unentschieden.

spielbericht

Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie, in der die Bayern, bei denen bereits nächste Woche die Liga startet, eine Spur spritziger wirkten. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Struber zeigte sich bemüht, agierte gewohnt aggressiv gegen den Ball und versuchte, in der Offensive Akzente zu setzen. Nach knapp einer Viertelstunde gingen die Gäste durch Alexander Nollenberger in Führung. Daraufhin zeigten beide Teams viel Tempo und schenkten sich in den Zweikämpfen nichts, Großchancen blieben jedoch Mangelware. Gegen Ende der ersten Hälfte scheiterte Aldin Aganovic im Eins-gegen-Eins an Torhüter Christian Früchtl.

In Durchgang zwei kamen die Salzburger besser ins Spiel, erzielten viele Ballgewinne und waren das tonangebende Team. Nach einem schnellen Vorstoß ließ sich Karim Adeyemi nicht zwei Mal bitten und glich mit einem platzierten Schuss ins lange Eck aus. Es dauerte nicht lange, ehe der FC Liefering durch einen exzellenten Freistoß von Dominik Stumberger von der Strafraumgrenze mit 2:1 in Führung ging. Die Bayern wirkten müde und kamen selten gefährlich in die Nähe des Strafraumes. Dennoch gelang den Deutschen durch ein unglückliches Eigentor der Hausherren der Ausgleich. In der Schlussphase verwehrte der Unparteiische dem FC Liefering nach klarem Foulspiel an Karim Adeyemi noch einen Strafstoß.

Statement

Gerhard Struber:

Es ist heute flott hin- und hergegangen, und das Niveau war ein hohes. Wir haben nach dem Rückstand das Kommando übernommen, viele Ballgewinne erzielt und die Bayern nicht mehr ins Spiel kommen lassen. Wir hatten viele gute Momente, auch wenn wir in der Offensive oftmals noch klarer werden müssen. Am Ende haben wir uns selbst um den Sieg gebracht. Aus diesen Spielen nehmen wir für die Zukunft viel mit, sie geben uns viel Kraft für die bevorstehenden Aufgaben.

Aufstellung: Antosch – Gazibegovic (46. Gölles), Barry (46. Oroz), Quinonez (46. Stumberger), Schnegg (46. Leskosek) – Camara (70. Stosic), Sturm, Diakite (46. Pokorny), Stosic (46. Tekir) – Hellermann (46. Adeyemi), Aganovic