Wichtiges Heimspiel zum Start gegen Tabellenletzten

Vorschau: 2. Liga 2018/19, Runde 16,
FC Liefering vs. SV Horn,
Freitag, 22. Februar 2019, 19:10 Uhr, Red Bull Arena

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase startet der FC Liefering am kommenden Freitag unter der Leitung von Janusz Gora mit dem Heimspiel gegen den SV Horn in die Rückrunde. Dabei gilt es für die Salzburger, die guten Leistungen der letzten Trainingseinheiten nun auch im Ligaalltag auf den Platz zu bekommen. Gegen die Waldviertler konnte zu Saisonbeginn in einer spannenden Partie ein knapper, aber verdienter 2:1-Erfolg eingefahren werden.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die beiden Langzeitverletzten Rene Hellermann und Rami Tekir, die mittlerweile schon Teile des Mannschaftstrainings absolvieren, verzichten. David Schnegg und Ogulcan Bekar stehen ebenfalls verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Ousmane Diakite, der diese Woche mit Malis U20 den Afrika-Cup gewonnen hat, fehlt gelbgesperrt.

STATEMENT

Janusz Gora:

Wir werden die ganze Konzentration auf uns und unseren Fußball legen, zumal wir mit dem Verlauf unserer Vorbereitung sehr zufrieden sind, gezielt gearbeitet haben und die Mannschaft sich gut entwickelt hat. Fakt ist, dass wir gegen Horn alles geben und den Kampf über 90 Minuten annehmen werden. Die erste Partie nach einer langen Winterpause ist gleich eine wichtige Standortbestimmung. Wir gehen mit einem optimistischen Gefühl in die Auftaktpartie.