FC Liefering gastiert bei Kapfenberg

Vorschau: 2. Liga 2018/19, Runde 20,
KSV 1919 vs. FC Liefering,
Freitag, 29. März 2019, 19:10 Uhr, Franz-Fekete-Stadion

Nach zweiwöchiger Spielpause geht es am kommenden Freitag für die Mannschaft von Janusz Gora in die Steiermark. Dabei trifft der FC Liefering, bei dem in den letzten Tagen einige Spieler für ihre Nationalteams im Einsatz waren, auf den Kapfenberger SV. Gegen die Falken, gegen die die Salzburger eine positive Bilanz aufweisen (12 Siege und drei Remis in 21 Duellen), will man nach dem Unentschieden im ersten Saisonduell nun in einer wichtigen Phase der Meisterschaft anschreiben.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Rami Tekir und Fabian Windhager verzichten. Ogulcan Bekar und Philipp Sturm müssen ebenfalls passen. Aldin Aganovic hat seine Verletzungen überstanden und steht für das Auswärtsspiel in Kapfenberg wieder zur Verfügung. Dominik Oroz fehlt nach seinem Ausschluss gegen die SV Ried.

STATEMENT

Janusz Gora:

Für uns ist es eine sehr wichtige Partie in Kapfenberg und eine Standortbestimmung in Hinblick auf unsere Entwicklung. Wir haben in den ersten vier Partien, ausgenommen die zweite Halbzeit gegen die SV Ried, eine sehr gute Leistung gezeigt. In den letzten Tagen konnten wir gut trainieren und uns in Teilbereichen verbessern. Kapfenberg ist eine starke Mannschaft, die in der Tabelle vor uns ist und uns logischerweise auf Distanz halten möchte. Wir fahren gut vorbereitet in die Steiermark und wollen in einer schweren Partie voll anschreiben.