FC Liefering will auch in der Bundeshauptstadt anschreiben

Vorschau: 2. Liga 2018/19, Runde 18,
Young Violets Austria Wien vs. FC Liefering,
Freitag, 8. März 2019, 19:10 Uhr, Generali-Arena

Nach dem Last-minute-Remis gegen Vorwärts Steyr konnte die Mannschaft von Janusz Gora auch in der zweiten Partie anschreiben und trifft nun am kommenden Freitag auswärts auf die Young Violets. Gegen die Wiener, die ihre beiden Partien im Frühjahr verloren haben, konnte man im ersten Saisonmatch einen klaren Sieg einfahren, den man nun auch in der Fremde wiederholen möchte.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Rene Hellermann, Rami Tekir und Fabian Windhager verzichten. Ogulcan Bekar, Anderson Niangbo, Peter Pokorny, Philipp Sturm und Aldin Aganovic stehen ebenfalls verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Ob Tobias Anselm rechtzeitig für das Duell mit den Wienern fit wird, ist noch offen.

STATEMENT

Janusz Gora:

Die Young Violets sind eine junge Mannschaft, die spielerisch stark ist und guten Kombinationsfußball zeigt. Wir müssen erneut sehr konzentriert ans Werk gehen, wollen zeigen, was wir können. Wir werden auf den letzten beiden Spielen, die schon sehr gut waren, aufbauen und wollen auch in Wien punkten und erfolgreich sein.