FC Liefering vs. TSV St. Johann 10:1 (5:0). Torschützen: Stosic (13.), Niangbo (23., 58.), Aganovic (33.), Camara (39., 44., 79.), Schnegg (53.), Diakite (65., 89.) bzw. Grüll (4.)

Der FC Liefering gewinnt das heutige Testspiel gegen den TSV St. Johann mit 10:1 (5:1).

spielbericht

Die Partie begann für uns zunächst denkbar schlecht. Nach nur vier gespielten Minuten brachte Marco Grüll die St. Johanner mit 1:0 in Führung, welche aber nicht lange währen sollte. So gewannen unsere Burschen mit Fortdauer immer mehr die Überhand und glichen bereits nach 13 Minuten aus. Nikola Stosic schaltete nach einem hohen Ball am schnellsten und beförderte die Kugel aus kürzester Distanz über die Linie. Fortan spielte sich das Geschehen nahezu ausschließlich in der Hälfte des TSV St. Johann ab, und so sorgten wir auch rasch für klare Verhältnisse. Anderson Niangbo, Aldin Aganovic und zwei Mal Mohammed Camara sorgten mit weiteren Treffern für den deutlichen Pausenstand von 5:1.

Mit dem Seitenwechsel blieben wir weiter tonangebend, hielten den gegnerischen Kasten unter Dauerbeschuss und spielten uns wahrlich in einen Rausch. Im Fünfminutentakt klingelte es jeweils im Kasten der Gäste, wobei sich David Schnegg, Anderson Niangbo, Ousmane Diakite und Mohammed Camara in den zweiten 45 Minuten in die Torschützenliste eintragen konnten. Unsere Mannschaft fand dabei noch zahlreiche weitere hochkarätige Chancen vor, scheiterte aber am gegnerischen Schlussmann. Kurz vor dem Ende sorgte Ousmane Diakite mit dem 10:1 für den Schlusspunkt in einer ereignisreichen Partie.

Gerhard Struber:

Das Ergebnis ist natürlich sehr erfreulich. Wir wollten dem Gegner wenig Luft zum Atmen geben und hohe Ballgewinne schaffen, und das ist uns richtig gut gelungen. Dass wir so ein Feuerwerk abliefern, war nicht am Plan, aber es freut mich umso mehr, dass die Jungs schon so in Fahrt sind.

Aufstellung: Antosch; Gazibegovic (46. Gölles), Oroz, Stumberger, Leskosek (46. Barry); Camara, Diarra (46. Schnegg), Pokorny (46. Sturm), Stosic (46. Diakite); Aganovic, Niangbo (70. Stosic)