Klubs stimmen für Fortführung

Einige Tage nachdem die Regierung grünes Licht für die Fortführung der Tipico Bundesliga gegeben hatte, wurde heute in einer weiteren Klubkonferenz über die nahe Zukunft der zweithöchsten Spielklasse abgestimmt. Die Mehrheit der Klubs sprach sich für eine Fortführung der 2. Liga aus, somit steht dem Restart unter Einhaltung der vorgegebenen Rahmenbedingungen nichts mehr im Wege.

Manfred Pamminger, Geschäftsführer des FC Liefering, erklärt:

In den letzten Wochen haben wir viel Energie in diesen Prozess gesteckt, es war oftmals ein Auf und Ab. Umso erfreulicher ist es, dass sich die deutliche Mehrheit der Klubs für eine Fortführung der 2. Liga ausgesprochen hat. Speziell, was die Bemühungen einiger kleinerer Klubs angeht, muss man wirklich den Hut ziehen. Wir sehen es als weiteres wichtiges Zeichen und sind sehr froh, dass unsere Burschen in dieser Saison noch für ihre Entwicklung so wichtige Spiele erhalten werden.