FC Liefering vs. TSV 1860 Rosenheim 2:1 (1:1). Torschützen: Anselm (26.), Eigentor (70.) bzw. Keereerom (3.)

Der FC Liefering gewinnt das heutige Testspiel trotz frühem Rückstand gegen den TSV 1860 Rosenheim letztendlich verdient mit 2:1.

Spielbericht

Die Gäste aus Rosenheim erwischten den besseren Start, waren gleich in der Partie und gingen durch einen direkten Abschluss von Achitpol Keereerom in Führung. Der FC Liefering fand fortan immer besser ins Spiel und versuchte durch Tobias Anselm und Csaba Bukta sein Glück, allerdings noch vergebens. Nach einer schnellen Ballstafette landete das Spielgerät direkt vor den Füßen von Tobias Anselm. Der Offensivspieler ließ sich nicht zwei Mal bitten und traf aus kurzer Distanz zum 1:1-Pausenstand.

Kurz nach Wiederbeginn hatte Tobias Anselm die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch mit seinem Abschluss. Kurz darauf brannte es im Strafraum der Salzburger, als die Kugel nach einer Standardsituation oftmals den Besitzer wechselte. Nach etwa einer Stunde war es erneut der auffällige Tobias Anselm, der mit einem strammen Schuss scheiterte. In Minute 70 ging die Mannschaft von Bo Svensson erstmals in Führung. Jusuf Gazibegovic profitierte nach einer gut getretenen Ecke durch einen kapitalen Fehler des Torhüters, der die Kugel selbst ins Tor beförderte. In der Schlussphase bewahrte Adam Stejskal seine Mannschaft mit zwei tollen Paraden vor einem Gegentreffer. Letztendlich gewann der FC Liefering das letzte Testspiel mit 2:1.

Statement

Bo Svensson:

Wir haben unsere Sache heute phasenweise sehr gut gemacht, aber hatten auch Momente, in denen wir das besser machen müssen. Von da her sind wir trotz dem 2:1-Sieg nicht voll zufrieden. Nun gilt es, die letzte Woche vor dem Ligastart noch einmal gut zu nützen und sich fokussiert auf den Auftakt vorzubereiten.

Aufstellung:

Schröcker (46. Stejskal) – Barry, Oroz, Gürleyen (46. Aigner), Gazibegovic – Major, Anselm, Tijani, Kjaergaard – Bukta (46. Luis Phelipe), Sesko (69. Bukta)