FC Liefering gastiert bei Austria Klagenfurt | Neuzugang Wallison

Vorschau: 2. Liga 2019/20, Runde 2,
SK Austria Klagenfurt vs. FC Liefering,
Sonntag, 4. August 2019, 17:00 Uhr, Karawankenblick-Stadion

Nach der knappen Auftaktniederlage im Heimspiel gegen den SKU Amstetten wartet für die Mannschaft von Bo Svensson mit dem Auswärtsspiel bei Austria Klagenfurt eine äußerst schwere Aufgabe. Die Kärntner konnten in Runde eins einen unerwarteten Erfolg beim Titelmitfavoriten SV Ried erreichen und die letzten beiden Duelle in der abgelaufenen Saison gegen den FC Liefering gewinnen. Die Salzburger haben ihre Lehren aus Saisonspiel eins gezogen und brennen auf die ersten Punkte in der Saison 2019/20.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Jusuf Gazibegovic und Fabian Windhager (beide Kreuzband) verzichten. Peter Pokorny fehlt aufgrund seiner Mittelfußverletzung. Maurits Kjaergaard ist in den nächsten Tagen mit der dänischen U17-Nationalmannschaft im Einsatz und daher nicht im Aufgebot gegen Austria Klagenfurt.

STATEMENT

Bo Svensson:

Austria Klagenfurt ist mit einem sehr positiven Ergebnis gestartet, hat verdient in Ried gewonnen, und man hat ihre Qualität gesehen. Sie haben ihre Stärken im Umschaltspiel und einige gute Offensivspieler in ihren Reihen. Für uns war das erste Spiel sehr aufschlussreich, wir haben gesehen, was wir gut und was wir weniger gut gemacht haben. Wir wollen unsere Form in der Offensive, mit der wir zuletzt sehr zufrieden waren, bestätigen, und in der Defensive haben wir in dieser Woche an ein paar Stellschrauben gedreht.

WALLISON LEIHWEISE ZUM FC LIEFERING

Wallison Nunes Silva wechselt von Red Bull Brasil zum FC Liefering und unterschreibt einen Leihvertrag über zwei Jahre. Der 18-jährige Defensivspieler, der als Testspieler zu überzeugen wusste, hat die Spielgenehmigung bereits erhalten und ist ab sofort einsatzfähig.