Salzburger um ersten Dreier in der Steiermark

Vorschau: 2. Liga 2019/20, Runde 3,
SV Licht-Loidl Lafnitz vs. FC Liefering,
Freitag, 9. August 2019, 19:10 Uhr, Fußballarena Lafnitz

Nach dem spannenden Duell gegen Austria Klagenfurt am vergangenen Sonntag geht es für die Mannschaft von Bo Svensson erneut in der Fremde um Punkte. Der FC Liefering gastiert beim SV Lafnitz, der nach zwei Runden noch ungeschlagen ist und bei vier Zählern hält. Eine merkliche Leistungssteigerung von Runde eins auf Spiel zwei stimmt die Salzburger für das Duell in der Steiermark äußerst zuversichtlich, um den ersten Dreier der laufenden Saison einzufahren.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Jusuf Gazibegovic und Fabian Windhager (beide Kreuzband) verzichten. Peter Pokorny fehlt aufgrund seiner Mittelfußverletzung, ebenso wie Alexander Prass, der nach seinem Ausschluss gegen Austria Klagenfurt eine Partie pausieren muss. Maurits Kjaergaard ist bis Anfang nächster Woche mit der dänischen U17-Nationalmannschaft unterwegs, und Luis Phelipe wird das Duell gegen Lafnitz wegen einer Verletzung des Syndesmosebands verpassen.

STATEMENT

Bo Svensson:

Lafnitz ist gut in die Saison gestartet und hat bereits vier Zähler auf dem Konto. Ich erwarte mir am Freitag ein heißes Spiel, zumal die Steirer ein sehr körperbetontes Spiel haben, keine Zweikämpfe scheuen und gutes Tempo in ihre Aktionen bringen. Wir konnten uns in der zweiten Begegnung bereits in vielen Bereichen deutlich steigern und haben einen erkennbaren Entwicklungsschritt gemacht. Aber wir nehmen auch einige Dinge mit, die wir zukünftig besser machen müssen, um in gewissen Phasen noch mehr Stabilität in unser Spiel zu bekommen.