Keyhanfar neuer Co-Trainer | Feichtenbeiner verlässt Salzburger | Drei Abgänge

Mit dem traditionellen Langlauftrainingslager in Radstadt startet die Mannschaft von Bo Svensson am heutigen Dienstag in die Vorbereitung. Am kommenden Freitag, den 10. Januar 2020 findet dann in der Red Bull Fußball Akademie die erste Einheit auf Rasen statt.

NEUER CO-TRAINER

Michael Feichtenbeiner, der im Herbst den FC Liefering als Co-Trainer unterstützte, hat den Klub in der Winterpause auf eigenen Wunsch verlassen und stellt sich in Malaysia einer neuen Herausforderung. Der 59-jährige Deutsche bekleidet bei FA Selangor die Position des Technischen Direktors. Mit Babak Keyhanfar, der zuletzt als Assistenztrainer bei der U19 des 1. FSV Mainz 05 beschäftigt war, konnte ein neuer Co-Trainer nach Salzburg gelotst werden.

DREI ABGÄNGE

Tobias Berger kam in der laufenden Saison sowohl in der 2. Liga als auch in der UEFA Youth League zum Einsatz. Ab sofort schnürt der Defensivspieler im Ländle für den Ligakonkurrenten SC Austria Lustenau die Schuhe.

Rene Hellermann, der acht Partien für den FC Liefering absolvierte und durch einen Kreuzbandriss lange außer Gefecht war, wechselt mit sofortiger Wirkung in die Bundesliga und heuert beim FC Flyeralarm Admira an.

Ebenfalls nicht mehr mit an Bord ist Ogulcan Bekar. Der Offensivspieler, der in der Liga sieben Mal mit dabei war und auch in der UEFA Youth League zu einem Kurzeinsatz kam, wechselt in die Bundesliga und stellt sich beim SCR Altach einer neuen Herausforderung.

FIXIERTE VORBEREITUNGSTERMINE

• Dienstag, 07. bis Donnerstag, 09. Januar 2020 | Langlauf-Trainingslager | Radstadt
  • Freitag, 10. Januar 2020 | 15:30 Uhr | Trainingsauftakt | Red Bull Fußball Akademie
  • Freitag, 17. Januar 2020 | 18:30 Uhr | Testspiel vs. FC Pinzgau Saalfelden | Red Bull Fußball Akademie