FC Liefering gastiert beim Kapfenberger SV

Vorschau: 2. Liga 2019/20, Runde 9,
KSV 1919 vs. FC Liefering,
Freitag, 27. September 2019, 19:10 Uhr, Franz-Fekete-Stadion

Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage geht es am kommenden Freitag in der Steiermark gegen den Kapfenberger SV, der zwar in der Liga von den Ergebnissen her noch nicht richtig auf Touren gekommen ist, aber nach dem Aufstieg ins Achtelfinale des ÖFB-Cups mit einer Portion Selbstvertrauen in das bevorstehende Duell geht.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf den langzeitverletzten Nikola Stosic (Kreuzband), Junior Adamu (Syndesmoseband) und Tobias Anselm (Rücken) verzichten. Wallison und Tobias Berger sind diese Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Fraglich hingegen sind Luis Phelipe und Karim Adeyemi, beide Akteure kämpfen mit einer Verkühlung

STATEMENT

Bo Svensson:

Es wartet erneut eine schwierige Aufgabe auf uns. Die Steirer werden alles hineinlegen und versuchen, ihren ersten Sieg einzufahren. Wir erwarten ein intensives Aufeinandertreffen, bei dem der Charakter unserer Mannschaft gefragt ist.