FC Liefering vs. FC Brentford U23; 4:2 (4:1). Torschützen: Gürleyen (7.), Bukta (13.), Anselm (32.) Kjaergaard (42.) bzw. Mogensen (10.; 71.)

Der FC Liefering gewinnt das heutige Testspiel gegen die U23 von Brentford souverän mit 4:2.

Spielbericht

Die Gäste aus Brentford kamen gut in die Partie und wurden früh im Strafraum des FC Liefering vorstellig. Den ersten Treffer erzielten allerdings die Hausherren. Neuzugang Ahmet Gürleyen traf per Kopfball nach einer Ecke zur frühen Führung. Es dauerte jedoch nicht lange, ehe Brentford nach einem langen Ball und einem platzierten Abschluss durch Gustav Mogensen der Ausgleich gelang. Beide Teams zeigten eine hohe Intensität und viele Zweikämpfe. Nach einem Ballgewinn und schnellem Umschalten stellte Csaba Bukta überlegt auf 2:1, ehe Tobias Anselm mit einem sehenswerten Lupfer über den Torhüter für das 3:1 sorgte. In der Schlussphase der ersten Hälfte fixierte Maurits Kjaergaard mit einer tollen Einzelaktion den 4:1-Pausenstand.

Auch in Durchgang zwei war die Intensität beider Teams sehr hoch und es dauerte nicht lange, bis der FC Liefering zu den ersten Chancen kam. Nach einem Warnschuss von Sebastian Aigner konnte sich der Torhüter der Gäste bei einem Kjaergaard-Abschluss mit einer sehenswerten Parade auszeichnen. Das Tempo blieb in weiterer Folge sehr hoch, auch wenn vorerst Torchancen auf sich warten ließen. Nach einem Freistoß gelang den Gästen durch Gustav Mogensen das 2:4, ehe wenige Minuten später Alexander Prass bei einem ruhenden Ball an der Querlatte scheiterte. Gegen Ende der Partie versuchte Benjamin Sesko noch sein Glück, allerdings vergebens. Letztendlich setzte sich die Mannschaft von Bo Svensson mit 4:2 gegen die U23 des FC Brentford durch.

Bo Svensson:

Für uns war das heute ein sehr wertvoller Test, den wir verdient für uns entscheiden konnten. Der Gegner hat uns über das ganze Spiel gefordert und brachte eine hohe Intensität auf den Platz. Da haben wir gut dagegengehalten. Wir haben unsere Sache heute tadellos gemacht. Wir haben aber auch gesehen, wie schnell man für Fehler bestraft werden kann. Daher waren wieder einige wichtige Erkenntnisse dabei.

Aufstellung:

Stejskal (45. Schröcker) – Windhager (72. Wallison), Oroz (72. Affengruber), Gürleyen (72. Okoh), Gazibegovic (72. Dedic) – Tijani (72. Seiwald), Kjaergaard (72. Sucic), Aigner (72. Barry), Major (72. Prass) – Bukta (72. Adamu), Anselm (72. Sesko)