FC Liefering empfängt Austria Klagenfurt

Vorschau: 2. Liga 2019/20, Runde 18,
FC Liefering vs. SK Austria Klagenfurt,
Samstag, 29. Februar 2020, 17:30 Uhr, Red Bull Arena

Zum Pflichtspielauftakt starteten beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden in das Fußballjahr 2020. Während die Kärntner weiterhin der erste Verfolger der SV Ried sind und sich Chancen auf den Aufstiegsplatz ausrechnen, will sich der FC Liefering in der Tabelle kontinuierlich nach vorne arbeiten. Nach einer ansprechenden Leistung zum Auftakt gegen Amstetten will die Mannschaft von Bo Svensson den nächsten Schritt machen und Austria Klagenfurt nicht nur ärgern, sondern auch wichtige Punkte einfahren.

PERSONALSITUATION

Neben dem langzeitverletzten Nikola Stosic (Kreuzband) fehlt gegen die Kärntner der gesperrte Peter Pokorny.

STATEMENT

Bo Svensson:

Austria Klagenfurt gehört in einer sehr ausgeglichenen Liga zu jenen zwei Teams, die sich aufgrund einer starken Saison absetzen konnten. Die Kärntner mussten erst eine Niederlage hinnehmen, das spricht nicht nur für ihre individuelle Qualität, sondern auch für ihre Mannschaftsleistung. Es wartet ein harter Brocken und eine schwere Aufgabe auf uns, auf die wir uns aber freuen – das macht den Reiz aus. Wir werden versuchen, an unsere Leistung vom Amstetten-Spiel anzuschließen.