Zu Hause gegen die Niederösterreicher noch ungeschlagen

Vorschau: 2. Liga 2019/20, Runde 4,
FC Liefering vs. SV Horn,
Freitag, 16. August 2019, 19:10 Uhr, Red Bull Arena

Am kommenden Freitag geht es für den FC Liefering im Heimspiel gegen den SV Horn. Die Niederösterreicher kommen mit fünf Zählern – bei einem Sieg und zwei Remis – nach Salzburg, sind aber in Heimspielen mit Sicherheit einer der Lieblingsgegner der Mannschaft rund um Kapitän Daniel Antosch. Von insgesamt sieben Aufeinandertreffen konnten bei einer Tordifferenz von plus 12 fünf gewonnen werden, und in zwei Duellen wurden die Punkte geteilt.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Jusuf Gazibegovic und Fabian Windhager (beide Kreuzband) verzichten. Peter Pokorny fehlt aufgrund seiner Mittelfußverletzung, ebenso Wallison, der nach seinem Ausschluss gegen Lafnitz zum Zuschauen verdammt ist. Junior Adamu hat sich in der letzten Partie eine Syndesmosebandverletzung zugezogen, muss wochenlang passen. Auch Luis Phelipe (Syndesmoseband) und Tobias Berger (Knöchel) fehlen gegen den SV Horn.

Alexander Prass kehrt nach seiner Sperre wieder in den Kader des FC Liefering zurück. Auch Maurits Kjaergaard steht nach seinen Einsätzen beim dänischen U17-Nationalteam wieder zur Verfügung.

STATEMENT

Bo Svensson:

Horn hat eine sehr gute und erfahrene Mannschaft, die defensiv gegen den Ball sehr gut agiert. Aber sie versuchen auch, Fußball zu spielen und wollen ihre Chancen nützen. Sie haben einige Spieler mit individueller Klasse und sind vor dem Tor sehr gefährlich. Eine abgeklärte und clevere Mannschaft, die ein klares Konzept verfolgt und daher in ihren Ergebnissen bislang sehr stabil ist. Es erwartet uns eine große Aufgabe.