FC Liefering zu Gast beim FC Blau Weiß Linz

Vorschau: 2. Liga 2019/20, Runde 15,
FC Blau Weiß Linz vs. FC Liefering,
Freitag, 22. November 2019, 19:10 Uhr, Stadion der Stadt Linz

Zum Abschluss der Hinrunde trifft die Mannschaft von Bo Svensson auswärts auf den FC Blau Weiß Linz. Nachdem die ersten 14 Partien ergebnistechnisch nicht nach Wunsch verlaufen sind, gilt es nun, sich in den verbleibenden beiden Spielen gegen die Oberösterreicher – eine Woche später folgt unmittelbar das „Rückspiel“ – mit wertvollen Punkten und positiver Energie in die bevorstehende Winterpause zu verabschieden.

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf den langzeitverletzten Nikola Stosic (Kreuzband) sowie auf den gelbgesperrten Dominik Oroz verzichten.

STATEMENT

Bo Svensson:

Blau Weiß Linz ist eine spielerisch sehr gute Mannschaft, die nicht nur mit langen Bällen agiert. Sie haben Spieler in ihren Reihen, die die Qualität haben, fußballerische Lösungen zu finden. Für uns geht es darum, die Sachen, die in der letzten Partie gut funktioniert haben, mitzunehmen, aber auch die nötigen Stellschrauben zu drehen, um in Linz eine gute Leistung auf den Platz zu bekommen.