FC Liefering vs. FC Bayern München II; 1:2 (1:1). Torschützen: Seiwald (40.) bzw. Karatas (22.), Wriedt (88.)

Im heutigen Testspiel gegen den FC Bayern München II muss sich die Mannschaft von Michael Feichtenbeiner knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Spielbericht

In unserem ersten Testspiel der laufenden Vorbereitung entwickelte sich bei hochsommerlichen Temperaturen ein flotte, vor allem aber ausgeglichene Partie. Die erste Chance fanden unsere Burschen vor, doch Csaba Bukta scheiterte am Torhüter. Wenig später war es erneut der Schlussmann der Bayern, der einen Hellermann-Abschluss mit einer tollen Fußabwehr entschärfte. In Minute 22 gingen die Bayern nach einem Konter durch Can Karatas in Führung. In der Schlussphase der ersten Hälfte versuchte Jungmin Kim per Weitschuss sein Glück, doch der Torhüter der Gäste war erneut auf dem Posten, ehe Nikolas Seiwald nach dem darauffolgenden Eckball zum mehr als verdienten 1:1-Pausenstand ausglich.

In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren nach knapp einer Stunde die erste Großchance: Ein Barry-Kopfball ging an die Querlatte, und die Bayern konnten in letzter Sekunde klären. Beide Teams zeigten sich weiterhin bemüht, auch wenn die großen Tormöglichkeiten auf sich warten ließen. In der 78. Minute konnte sich dann Daniel Antosch mit einer tollen Parade auszeichnen. In der Schlussphase gelang dem FC Bayern München II noch durch Kwasi Wriedt der 2:1-Siegestreffer.

Aufstellung:

Antosch; Wallison (46. Berger), Dedic (75. Bukta), Aigner, Sangare; Kim (46. Dante), Seiwald (46. Affengruber), Sucic (60. Kjaergaard); Bukta (46. Barry), Hellermann, Prass (75. Sucic)