FC Liefering vs. SK Vorwärts Steyr 1:3 (0:1). Torschützen: Luis Phelipe (89.) bzw. Halbartschlager (30.), Martinovic (90.), Sulejmanovic (90.+5)

Unsere Burschen müssen sich dem SK Vorwärts Steyr mit 1:3 geschlagen geben.

Spielbericht

Von Beginn an trat unsere Mannschaft anders auf, als das noch letzte Woche der Fall war. Mit gesunder Aggressivität waren wir schnell präsent und prüften durch einen Weitschuss von Luka Sucic den Schlussmann der Gäste. Es dauerte auch nicht lange, ehe die Kugel im Netz zappelte, doch der Unparteiische sah beim Adamu-Abschluss eine Abseitsstellung – obwohl das Spielgerät von einem Steyr-Spieler gekommen war. In dieser Phase kamen dann auch die Gäste besser ins Spiel und konnten zwei Großchancen verbuchen, die jedoch nichts einbrachten. Fortan übernahmen wir wieder das Kommando und versuchten, mit schnellen Vorstößen für Gefahr zu sorgen. Sinnbildlich für die letzten Wochen ging Vorwärts Steyr nach einer halben Stunde durch Michael Halbartschlager, der nach einem guten Haken gezielt abschloss, in Führung. Gegen Ende der ersten Hälfte scheiterte Karim Adeyemi per Volley, ehe der Torschütze der Oberösterreicher nach einem Check mit der Ampelkarte vorzeitig in die Kabine musste. Jungmin Kim knallte den nach diesem Foul verhängten Freistoß an die Stange und scheiterte in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit nochmals aus kurzer Distanz.

In der zweiten Spielhälfte lief die Partie praktisch wie auf einer schiefen Ebene. Angriff um Angriff rollte in Richtung des Gäste-Tores, auch wenn wenig Zwingendes dabei war. Die größte Möglichkeit fand Dominik Oroz nach einer Standardsituation vor, er konnte den Kopfball allerdings nicht richtig platzieren. In der Schlussphase prüfte Karim Adeyemi den Torhüter der Oberösterreicher mit einer abgerissenen Flanke, jedoch ohne Erfolg. Kurz vor dem Ende der Partie gelang Luis Phelipe der verdiente Ausgleich, ehe wir wenige Sekunden danach erneut den Gegentreffer zum 1:2 durch Martinovic hinnehmen mussten. In der letzten Minute der Nachspielzeit erzielte Sulejmanovic sogar noch das dritte Tor für den SK Vorwärts Steyr, der somit einen äußerst glücklichen Auswärtssieg feiern konnte.

Bo Svensson:

Die Leistung meiner Mannschaft war heute über weite Strecken der Partie gut und eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Vorwoche. Für uns ist es aktuell eine schwere Phase. Während der Gegner nicht viel machen muss, um Tore zu erzielen, müssen wir uns alles hart erkämpfen. Wir sind heute enttäuscht, werden aber aufstehen, einen Weg finden, um damit umzugehen, und werden auch Lösungen finden.

Daten & Fakten

Aufstellung: Antosch – Ludewig, Oroz, Affengruber, Berger (34. Dedic) – Sucic, Kim (81. Bukta), Pokorny (68. Luis Phelipe), Seiwald – Adamu, Adeyemi
Gelbe Karten: Adeyemi (68./Unsportlichkeit), Oroz (72./Foul)
Schiedsrichter: Thomas Fröhlacher