FC Liefering vs. FC Nordsjaelland; 2:4 (1:2). Torschützen: Seiwald (7.), Oroz (74.) bzw. Atanga (31.), Sulemana (35.), Jenssen (83.), Rothmann (86.)

Der FC Liefering unterliegt beim freundschaftlichen Aufeinandertreffen im Trainingslager dem FC Nordsjaelland mit 2:4.

Spielbericht

Der FC Liefering fand gut ins Spiel und erzielte mit hohem Pressing einige Ballgewinne, denn die Dänen waren um spielerische Lösungen bemüht. Bereits in der Anfangsphase brachte Nicolas Seiwald die Salzburger mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern verdient in Führung. Nach etwas mehr als 20 Minuten traf Oliver Antman nach einem schnellen Konter im Eins-gegen-Eins gegen Daniel Antosch mit einem Chip nur die Querlatte. In Minute 31 machten es die Dänen besser, Isaac Atanga glich zum 1:1 aus. Kurz darauf ging FC Nordsjaelland durch Kamal-Deen Sulemana erstmals in dieser Partie in Führung, ehe der Offensivspieler noch am Aluminium scheiterte. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte verfehlte ein Adamu-Kopfball knapp sein Ziel.

In Durchgang zwei zeigten sich die Salzburger bemüht, taten sich aber schwer, Chancen zu kreieren, da der letzte Pass noch nicht ankommen wollte. Nach etwas mehr als einer Stunde versuchte Tobias Anselm sein Glück, die Kugel verfehlte ihr Ziel allerdings um Haaresbreite. Eine Viertelstunde vor dem Ende zappelte das Spielgerät dann doch noch im Netz zum 2:2. Ein Kopfball von Benjamin Sesko konnte zwar abgewehrt werden, beim Nachschuss per Volley von Dominik Oroz war der Keeper jedoch machtlos. In der Schlussphase musste die Mannschaft von Bo Svensson, die durch Maurits Kjaergaard die Stange aus knapp 16 Metern traf, das 2:3 hinnehmen, ehe aus einem weiteren Abstauber noch der 2:4-Endstand resultierte.

Aufstellung:

Antosch (46. Schröcker) – Wallison (46. Windhager), Oroz (81. Affengruber), Affengruber (46. Okoh), Dedic (46. Gazibegovic) – Seiwald (46. Major), Sucic (46. Anselm), Pokorny (46. Tijani), Prass (65. Prass) – Sesko (46. Kjaergaard), Adamu (46. Bukta)