SV Horn vs. FC Liefering; 1:1 (1:1). Torschützen: Cheukoua (44.) bzw. Anselm (35.)

Unsere Burschen trennen sich beim ersten Spiel nach dem Lockdown mit 1:1 vom SV Horn. Eine starke Leistung trotz 40 Minuten in Unterzahl.

Spielbericht

Die erste Halbzeit begann mit Vorteilen für die gastgebenden Horner. Die Niederösterreicher drängten auf den ersten Treffer, der ihnen in der dritten Spielminute nur knapp verwehrt blieb. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel. Ahmet Gürleyen klopfte für uns per Kopf nach einem Eckball zum ersten Mal an. Der Versuch landete aber direkt in den Armen des Horner Keepers Kronsteiner.

Die Aktion markierte den Beginn unserer Generaloffensive. Alexander Prass scheiterte nur knapp nach einem Freistoß, später nach einer Umschaltsituation. Etwas später näherte sich Luka Sucic gefährlich an, scheiterte, doch Tobias Anselm rettete die Party und schoss mit etwas Glück ein, da der Schuss noch abgefälscht wurde (35.). Ungesättigt versuchten wir, gleich den zweiten Treffer nachzulegen. Wieder war es Prass, der mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze am engsten dran war. Doch der Schock kam jäh. Die Horner glichen noch vor der Halbzeit durch Cheukoua aus (44.).

Unser Trainer Bo Svensson rüstete in der Halbzeit nach und brachte Sesko für Bukta. Doch das Geschehen stellte sich schnell auf den Kopf, nachdem sich Wallison seine zweite Gelbe Karte abgeholt hatte und schon in der 50. Minute den Rasen verlassen musste. Nun waren wir in Unterzahl einer stärkeren Bedrängnis des SV Horn ausgesetzt. Daniel Antosch parierte zwei Mal in Not. Beinahe landeten wir durch eine abgerissene Flanke den Lucky Punch in der Nachspielzeit, aber eben nur beinahe.

Wir melden uns mit einer kämpferischen Leistung aus der Pause zurück. Angesichts der Unterzahl erscheint das Remis als faires, zugleich auch annehmbares Ergebnis.

Statement

Bo Svensson:

In der ersten Halbzeit war es sehr schade, dass wir uns so knapp vor der Pause das Gegentor gefangen haben. Da gab es, nach so einer langen Pause verständlich, auch viele Dinge, die wir besser machen hätten können. Andererseits wäre es nach einem zweiten Treffer vermutlich auch eine andere Partie gewesen. In der Unterzahl mussten wir einfach dagegenhalten und nichts zulassen, was uns auch gut gelungen ist.

Daten & Fakten

Aufstellung: Antosch – Wallison, Affengruber, Gürleyen, Dedic – Sucic, Anselm (54. Diarra), Aigner (54. Gazibegovic), Bukta (46. Sesko) – Adamu (83. Luis Phelipe), Prass (83. Stosic)
Gelbe Karten: Wallison (32./Foul), Adamu (76./Foul), Diarra (78./Foul), Luis Phelipe (87./Foul)
Gelb-Rote Karte: Wallison (50./Foul)