FC Liefering vs. FC Pinzgau Saalfelden 4:2 (1:1). Torschützen: Prass (33., 61., 65.), Sucic (49.) bzw. Kahrimanovic (27.), Fürstaller (54.)

Der FC Liefering gewinnt das erste Testspiel der laufenden Vorbereitung gegen den FC Pinzgau Saalfelden mit 4:2, wobei Jusuf Gazibegovic nach seinem Kreuzbandriss ein gelungenes Comeback feiert.

Spielbericht

In einer intensiven Partie schenkten sich beide Teams nichts, waren aggressiv in den Zweikämpfen und hielten das Tempo hoch. Nach einer Standardsituation gingen die Gäste aus dem Pinzgau etwas glücklich durch Denis Kahrimanovic in Führung. Dabei fand das Spielgerät via Unterkante der Latte aus kurzer Distanz den Weg ins Tor. Die Mannschaft von Bo Svensson glich aber nur wenige Minuten später aus. Alexander Prass wurde perfekt in Szene gesetzt und chippte den Ball zum 1:1 in die Maschen. In der Schlussphase der ersten Hälfte scheiterten Csaba Bukta mit einem Weitschuss bzw. Luka Sucic per Freistoß jeweils knapp.

Die Partie war im zweiten Durchgang nur wenige Minuten alt, ehe Luka Sucic mit einem überlegten Abschluss auf 2:1 stellte. Den Gästen gelang zwar durch Christopher Fürstaller zwischenzeitlich noch der Ausgleich, aber Alexander Prass sorgte mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten für klare Verhältnisse und fixierte den 4:2-Endstand.

Bo Svensson:

Es war über 90 Minuten ein sehr guter Test für uns. Unsere Spieler, die aufgrund der dünnen Personaldecke auch an ungewohnten Positionen ranmussten, haben das von uns Geforderte sehr gut umgesetzt. Darauf können wir aufbauen.

Aufstellung:

Schröcker (46. Stejskal) – Dedic (46. Windhager), Oroz (46. Affengruber), Barry (46. Okoh), Böckle (64. Gazibegovic) – Major, Sucic (64. Kjaergaard), Tijani (64. Dedic), Kjaergaard (46. Aigner) – Bukta (64. Oroz), Prass