FC Liefering vs. AC Sparta Prag U23; 2:0 (1:0). Torschützen: Adamu (45.), Sucic (63.)

Der FC Liefering gewinnt das heutige Testspiel gegen die U23 von Sparta Prag souverän mit 2:0.

Spielbericht

Von Beginn an war die Mannschaft von Bo Svensson gut im Spiel und übte viel Druck auf Sparta Prag aus. Den ersten Warnschuss gab Nicolas Seiwald in der Anfangsphase ab, ehe Daniel Antosch nach einem Ballverlust in der Defensive zur Stelle war und den ersten Abschluss der Gäste entschärfen konnte. Wenige Augenblicke später hatten die Tschechen Glück, als die Kugel nach einem Gestocher vor dem Tor per Zufall in den Händen des Torhüters landete. In weiterer Folge ergaben sich Chancen von Junior Adamu und ein Abschluss von Amar Dedic, dessen Ball im letzten Moment noch entscheidend abgefälscht werden konnte. Die Hausherren zeigten gute Ballstafetten, waren präsent im Spiel und kontrollierten Sparta Prag. In der Schlussphase der ersten Hälfte traf Junior Adamu per Kopf nur das Lattenkreuz, ehe der Offensivspieler nach Sesko-Stangenschuss das 1:0 markierte.

Auch in der zweiten Spielhälfte lief das Spiel nur in eine Richtung. Es war wieder Nicolas Seiwald, der die erste Möglichkeit vorfand, doch der Tormann parierte seinen Abschluss, der wohl genau im Winkel gelandet wäre, mit einer sehenswerten Aktion. Kurz darauf machte sich der Mittelfeldspieler erneut auf den Weg, doch der Ball strich um wenige Zentimeter an der rechten Stange vorbei. Nach etwas mehr als einer Stunde zappelte die Kugel dann doch im Netz. Junior Adamu eroberte früh den Ball und setzte Luka Sucic perfekt in Szene, der trocken aus kurzer Distanz zum 2:0 einschob. In der Schlussphase verzog Tobias Anselm aus 20 Metern, ehe Samson Tijani völlig frei stehend das Spielgerät aus kurzer Distanz nicht im Kasten unterbrachte. Letztendlich wurde das Testspiel gegen Sparta Prag nach ansprechender Leistung mit 2:0 gewonnen.

Bo Svensson:

Wir sind mit dem Ergebnis und dem Spiel größtenteils zufrieden. Gegen den Ball haben wir das heute sehr ordentlich gemacht und sind verdient ohne Gegentreffer geblieben. Nichtsdestotrotz müssen wir aus unseren Torchancen mehr Ertrag herausholen, hätten demnach das Spiel auch höher gewinnen können. Daran werden wir aber weiterhin intensiv arbeiten.

Aufstellung:

Antosch (70. Schröcker) – Wallison (70. Windhager), Affengruber (70. Oroz), Okoh (70. Gürleyen), Dedic (70. Gazibegovic) – Seiwald (70. Tijani), Sucic (70. Kjaergaard), Pokorny (70. Aigner), Prass (70. Major) – Adamu (70. Bukta), Sesko (70. Anselm)