FC Dornbirn vs. FC Liefering; 2:2 (2:1). Torschützen: Adeyemi (35.), Sesko (62.) bzw. Shabani (41.), Mujic (44.)

Unsere Burschen remisieren im heutigen Auswärtsspiel gegen den FC Dornbirn unglücklich mit 2:2.

Spielbericht

In der Anfangsphase gingen wir gleich aggressiv zu Werke. Schon in der vierten Minute fanden wir nach einem Eckball die erste Torchance vor. Luka Sucic kam völlig unbewacht am zweiten Pfosten zum Ball, konnte den Ball aber nicht im Kasten unterbringen. Die Dornbirner waren zu Beginn nach Spielanteilen deutlich unterlegen, da Mohamed Camara die Bälle souverän kontrollierte. Nach 20 Minuten näherten wir uns durch einen Prass-Freistoß an. In Folge waren es häufig Karim Adeyemi und Luka Sucic, die im Zusammenspiel für Wirbel sorgten. Genau diese beiden waren die Hauptinvolvierten bei unserem 1:0-Führungstreffer. Mit einem sehenswerten Außenrist-Pass fand Nicolas Seiwald den eingesprinteten Sucic, der per Stangler Adeyemi bediente (35.).

Doch die Antwort der Vorarlberger ließ nicht lange auf sich warten. Unsere Burschen bekamen einen langen Ball nicht geklärt. Der Nutznießer hieß Egzon Shabani, der mit dem ersten Torschuss der Dornbirner aus kurzer Distanz trocken in die rechte Ecke zum 1:1 einschob (41.). Und es kam noch dicker. Nur drei Minuten später traf Deniz Mujic nach einem Konter zum 2:1 (44.). Ein harter Schlag für unsere Youngsters.

Vom späten Schock der ersten Halbzeit war unseren Burschen zu Beginn des zweiten Durchgangs aber nichts anzusehen. Nach wenigen Minuten verbuchte Alexander Prass die erste Torgelegenheit. Der Flügelspieler hatte den Dornbirner Goalie schon überwunden, brachte das Leder allerdings nicht im Netz unter. Da war der Winkel zu spitz. Für mehr Durchschlagskraft brachte unser Trainer Bo Svenson Luis Phelipe auf das Feld. Und der frische Wind sollte sich gleich bezahlt machen. Der ebenfalls eingewechselte Benjamin Sesko traf nach Maßvorlage von Karim Adeyemi aus kurzer Distanz zum 2:2 (62.).

Jetzt wurde das Spiel zunehmend ruppiger. Aber unsere Burschen nahmen den Kampf gut an. Im Endspurt der Begegnung verzeichneten wir wieder ein Chancenplus. Die beste Gelegenheit auf den Siegestreffer vergab Karim Adeyemi nach etwa 80 Minuten. Auch die Dornbirner hatten den Lucky Punch am Fuß. Daniel Antosch klärte zwei Mal in höchster Not.

DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Antosch – Dedic (60. Luis Phelipe), Oroz, Van der Werff, Ludewig – Camara, Seiwald – Bekar (46. Sesko), Sucic (85. Kim), Prass – Adeyemi
Gelbe Karten: Bekar (28./Foul), Sucic (65./Foul), Oroz (79./Foul), Seiwald (89./Foul), Kim (90./Unsportlichkeit)
Zuschauer: 1.000
Schiedsrichter: Alain Sadikovski

Statement

Bo Svensson:

Ich bin mit der Leistung am heutigen Tage nicht zufrieden. Uns hat in unseren Aktionen die letzte Konsequenz gefehlt. Speziell, dass wir innerhalb von drei Minuten am Ende der ersten Halbzeit in Rückstand geraten sind, hat mich gestört. Klar, in der zweiten Halbzeit waren wir besser als Dornbirn und sind so auch wieder zurück gekommen. In Summe ist das aber zu wenig für unsere Ansprüche.