FC Liefering vs. RZ Pellets WAC 2:0 (2:0). Torschütze: Schiestl (28., 33.)

Um für möglichst alle Akteure des großen Kaders Spielpraxis zu gewährleisten, empfangen die Lieferinger den Wolfsberger AC zu einem mittäglichen Testspiel, welches Thomas Schiestl bei frühlingshaftem Wetter mit 2:0 zugunsten der Jaissle-Truppe entscheidet.

Spielbericht

Auf Platz eins der Akademie waren es die Hausherren, die über weite Strecken den Ton angaben. Zur Halbstundenmarke sollten dann auch die Treffer fallen: Elias Havel setzte Schiestl mit einem tollen Querpass in Szene, der Mittelfeldmann finalisierte frei stehend (28.). Nur fünf Minuten später drückte Luka Reischl ab. Während die Kärntner diesen Abschluss noch abfangen konnten, hatte „Resteverwerter“ Schiestl im Nachschuss leichtes Spiel (33.).

Matthias Jaissle:

Es war überwiegend zufriedenstellend, wie die Jungs es angegangen sind. Sie haben die Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, gut umgesetzt. In Summe war es wirklich ein sehr gelungener Test heute, bei schönem Wetter!

Aufstellung

Krumrey – Böckle, Wallner, Okoh, Ibertsberger – Aigner, Schiestl, Major (72. Windhager), Sangare – Havel, Reischl (46. Forson)