Jaissle-Truppe seit fünf Spielen unbesiegt

Vorschau: Interwetten 2. Liga 2020/21, Runde 23
FC Liefering vs. Young Violets FK Austria Wien
Mittwoch, 14. April 2021, 18:30 Uhr, Stadion Grödig

Das klare 4:1 gegen den SV Lafnitz sendete ein deutliches Signal an die Konkurrenz. Nur noch ein Punkt trennt die Lieferinger von der Tabellenführung, obgleich sie noch ein Spiel mehr bestreiten dürfen als Tabellenführer Lafnitz. Weiter hinten tummeln sich die Young Violets, die Zwölfter sind, jedoch fünf ihrer neun Begegnungen im laufenden Kalenderjahr gewinnen konnten. Zuletzt blieben sie in einem umkämpften Spiel gegen den FAC siegreich. Nun wollen sie sich für das 0:2 gegen die Lieferinger im Herbst revanchieren.

Personalsituation

Alle Spieler sind fit.

Matthias Jaissle:

Nach dem erfolgreichen Spitzenspiel erwartet uns der nächste harte Brocken. Die Young Violets haben sich nach dem Jahreswechsel deutlich gesteigert. Das äußert sich in ihren Ergebnissen, aber auch in ihrem starken Umschaltspiel, in den zweiten Bällen und den Standards. Dementsprechend müssen wir eine Top-Performance abliefern, um die drei Punkte in der Heimat zu behalten.