Erstes Pflichtspiel für Neo-Trainer Jaissle

Vorschau: Interwetten 2. Liga 2020/21, Runde 14
FC Liefering vs. SC Austria Lustenau
Freitag, 12. Februar 2021, 18:30 Uhr, Stadion Grödig

Nach einem höchst erfolgreichen Herbst starten die Lieferinger als Tabellenzweite ins Fußballfrühjahr. Während der beinahe zweimonatigen Winterpause gab es einige Veränderungen. Trainer Bo Svensson verließ den FC Liefering zugunsten einer Beschäftigung beim FSV Mainz 05. Der neue Coach heißt Matthias Jaissle. Dem 32-jährigen Deutschen steht ein verändertes Kaderaufgebot zur Verfügung. Daniel Antosch, Nikola Stosic, Csaba Bukta und Alexander Briedl verließen den Verein leihweise, Dominik Oroz auf fixer Basis.

Zu den neuen Gesichtern zählen die drei Malier Daouda Guindo, Mamady Diambou und Nene Dorgeles. Sie verstärken den FC Liefering genauso wie der jüngst angekommene Ghanaer Forson Amankwah. Auch Talente aus der U18 der Red Bull Fußball Akademie werden verstärkt zu Einsatzzeiten kommen.

Gleich im ersten Spiel wartet eine harte Aufgabe. Die Lustenauer Austria liegt nach dem Herbst auf Platz sieben und hinkt demnach den eigenen Erwartungen hinterher. Das letzte direkte Duell, das in der vergangenen Saison stattfand, endete mit einem 4:2-Sieg für den FC Liefering.

Personalsituation

Mamady Diambou fällt verletzt aus.

Matthias Jaissle:

Wir freuen uns alle, dass wir jetzt das erste Pflichtspiel bestreiten können. Die Jungs haben eine sehr gute Vorbereitung absolviert. Die Entwicklung war vielversprechend, daher bin auch ich voller Vorfreude auf das Spiel.