FC Wacker Innsbruck vs. FC Liefering ; 0:1 (0:0). Torschütze: Sesko (71.)

Lange scheint es so, als würde die Jaissle-Elf bei Wacker Innsbruck an der Chancenauswertung scheitern, ehe Benjamin Sesko hochsteigt und eine engagierte Vorstellung mit dem umjubelten Goldtor belohnt.

Spielbericht

Nach einer Anfangsphase, in der beide Mannschaften nicht so recht den Weg nach vorne fanden, übernahmen unsere Akteure das Kommando. Luka Reischl zündete den Turbo und drückte aus halbrechter Position ab, das Aluminium rettete die Innsbrucker vor dem Einschlag. Elias Havel assistierte die nächste Top-Gelegenheit, seinen Stanglpass übernahm Benjamin Sesko am zweiten Pfosten. Doch auch er musste mitansehen, wie der überlegte Abschluss nur die Torumrandung abbusserlte. Wacker-Schlussmann Knaller avancierte mehr und mehr zum Workaholic, einen Freistoß von Maurits Kjaergaard, den Sesko vermutlich leicht abgefälscht hatte, bändigte der Keeper dank einer sensationellen Reaktion.

Die Tiroler erwischten nach dem Seitenwechsel den besseren Start. Wallner schien die Kugel in aussichtsreichster Position zu verstolpern, letztlich war beim herauseilenden Adam Stejskal aber ohnehin Endstation. Auch Ronivaldo überlistete den Rückhalt aus sechs Metern nicht. Fridrikas beschloss die Drangperiode der Bierofka-Auswahl: Er schlich sich in den Rückraum, beim Header des Angreifers packte Stejskal erneut sicher zu.

Fortan drückten die Lieferinger wieder aufs Gaspedal: Erst scheiterte auch Joker Daouda Guindo per Kopf noch am Aluminium, dann hatte Sesko sein Visier richtig eingestellt. Alex Prass zwirbelte einen Corner in die Gefahrenzone, Bryan Okoh verlängerte gekonnt und „Ben“ nickte ein – endlich (71.)! Da Wacker in der Folge keine nennenswerten Offensivakzente mehr setzen konnte, entführen wir drei Zähler vom Tivoli!

Matthias Jaissle:

Heute muss ich, oder darf ich, den Jungs dank einer überzeugenden Leistung bei Wacker Innsbruck zum hochverdienten Sieg gratulieren. Nur die Chancenverwertung lässt noch einen Tick zu wünschen übrig, ansonsten war's wirklich über 90 Minuten eine Top-Performance. Also Glückwunsch an die Jungs!

Daten & Fakten

Aufstellung: Stejskal – Böckle (58. Guindo), Affengruber, Okoh, Major – Diambou, Kjaergaard (79. Schiestl), Prass, Reischl (87. Svoboda) – Havel (58. Nene), Sesko
Gelbe Karten: Affengruber (21./Foul), Okoh (40./Foul), Guindo (65./Foul), Svoboda (89./Foul)
Schiedsrichter: Stefan Ebner