FC Liefering vs. SK Vorwärts Steyr; 0:1 (0:1). Torschütze: Drga (44.)

Das so erfolgreiche Heim-Kalenderjahr beschließen die Burschen mit einem Dämpfer. Gegen defensiv wachsame Steyrer müssen wir uns mit 0:1 geschlagen geben.

Spielbericht

Wir erlebten eine rassige Anfangsphase, in der auch die Gäste aus Steyr um spielerische Glanzlichter bemüht waren. Den ersten Eintrag am Chancenzettel verantwortete unser Sturmduo: Benjamin Sesko pflückte einen hohen Pass aus der Luft herunter und lancierte Junior Adamu, der das Leder aus spitzem Winkel knapp am langen Eck vorbeijagte. Im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts kam unsere Truppe nur vereinzelt gefährlich ins letzte Drittel. Und wenn, dann wurden die Aktionen zumeist im Keim erstickt. Stellvertretend dafür spritzte Prada hinein, ehe Adamu das Spielgerät im Sechzehner gewinnbringend verarbeiten konnte. Für die defensiv brenzligsten Szenen sorgte SKV-Akteur Drga, der sich an mehreren Gegenspielern vorbeitankte, um die Murmel letztlich deutlich auf die Ränge zu pfeffern.

Auch Nici Seiwald sicherte sich einen Platz in der Spielzusammenfassung, prüfte er den Torwart doch mit einem etwas zu zentral ausgefallenen Distanzversuch. Just als sich die Kicker bereits in den Kabinen wähnten, avancierte Drga zum Spielverderber: Fahrngruber nutzte den Freiraum auf der Außenbahn, um eine präzise Flanke zu schlagen. Im Zentrum war Drga um ein My schneller am Ball als David Affengruber, der Offensivmann ließ auch Daniel Antosch keine Chance – 0:1 (44.).

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag: Ein leicht abgefälschter Seiwald-Schlenzer ließ das Aluminium oszillieren! Ähnlich passabel fiel auch ein Sesko-Header aus, den unser „Offensiv-Leuchtturm“ nach einem Seiwald-Chip in die Mitte einen Meter neben das Gehäuse setzte. Wir probierten es aus allen Lebenslagen, Maurits Kjaergaard ließ den Atem der Gäste mit einem erhellenden Fernschuss kurz stocken. Für einen halben SKV-Herzstillstand zeichnete Joker Mamadou Sangare verantwortlich, dessen ansatzlosen Wuchtschuss Schlussmann Staudinger wahrlich gekonnt entschärfte.

Wütende Angriffe rollten in der Schlussphase auf den Kasten der Steyrer, doch sowohl eine Volley-Übernahme von Kjaergaard als auch ein Oroz-Kopfball blieben unbelohnt. So endete der Heimkehraus dieses Kalenderjahres ohne Zähler.

Daten & Fakten

Aufstellung: Antosch – Dedic (46. Böckle), Affengruber, Oroz, Wallison – Kjaergaard, Seiwald, Aigner (63. Sangare), Prass (77. Schiestl) – Adamu (46. Bukta), Sesko (63. Reischl)
Schiedsrichter: Alexander Harkam