Folgt morgen der vierte Triumph en suite?

Vorschau: Interwetten 2. Liga 2020/21, Runde 21
FC Liefering vs. FAC Wien
Montag, 05. April 2021, 10:30 Uhr, Stadion Grödig

Die Länderspielpause tat der aktuellen Hochform der Jaissle-Truppe keinen Abbruch, im Gegenteil, der späte 2:1-Sieg in Unterzahl beim GAK könnte durchaus als zusätzliche Moralspritze dienen. Die Gäste aus Floridsdorf finden sich im Tabellenmittelfeld wieder und starteten recht holprig ins Jahr: Ein Sieg steht vier Pleiten gegenüber, zudem remisierten die Wiener zwei Mal. Auch der Blick auf die jüngsten Duelle macht den Lieferingern Mut, seit fast zwei Jahren wartet der FAC auf einen vollen Erfolg.

Matthias Jaissle:

Wir wollen natürlich unseren Lauf mit einem Dreier gegen den FAC fortsetzen. Ich erwarte ein intensives Spiel, wir wissen um die Stärken des Gegners. Sie sind vor allem nach Standards brandgefährlich, außerdem leben sie immer wieder von guten Einzelaktionen und Dribblings in ihren Offensivreihen. Wir brauchen vollen Fokus und müssen, auch wenn’s früh ist, direkt online sein, damit wir den Dreier am Ostermontag einfahren.