FC Liefering vs. FAC Wien; 0:0

Der FAC drosselt die Lieferinger Offensivkraft geschickt, gegen den aufmerksamen Keeper der Hauptstädter ist am 33. Geburtstag von Coach Matthias Jaissle kein Kraut gewachsen.

Spielbericht

Es dauerte gut 20 Minuten, bis die Vorderleute von Pflichtspieldebütant Nico Mantl Betriebstemperatur erreichten: Maurits Kjaergaard zwirbelte einen Freistoß in die Box, wo Benjamin Sesko einen Header hauchdünn neben das Gehäuse setzte. In einer von Chancenarmut gezeichneten Halbzeit war es Amar Dedic, der als Nächstes die Birne des slowenischen Sturmtanks suchte und fand, seine präzise Flanke wuchtete Sesko fantastisch Richtung Kasten! FAC-Schlussmann Jenciragic verhinderte den Einschlag mit einer gekonnten Flugeinlage. Auch die Wiener versuchten sich kurz vor dem Seitenwechsel am Führungstreffer, scheiterten mit einem spektakulären Schlenzer jedoch denkbar knapp.

Einige konstruktive Einschussmöglichkeiten fanden anfangs den Weg auf den Chancenzettel des zweiten Abschnitts. Erst scheiterte Nene aus 16 Metern an Jenciragic, dann Krasniqi per Kopf auf der Gegenseite um Zentimeter. Die Floridsdorfer verkauften sich die gesamte Spielzeit über teuer und witterten gar Morgenluft, als Kjaergaard nach einem Ballverlust in brenzliger Position die Hand zur Hilfe und die Ampelkarte in Kauf nahm.

Gunes eröffnete den Schlussakt mit einem beherzten Dribbling in den Strafraum, die Hereingabe zum einschussbereiten Jurdik klärten die Lieferinger im Verbund. Mehr kam von den Gästen allerdings nicht, das torlose Remis war letztlich leistungsgerecht.

Daten & Fakten

Aufstellung: Mantl – Guindo, Okoh, Affengruber, Dedic – Diambou, Kjaergaard, Prass, Nene (68. Havel) – Sesko (46. Svoboda), Reischl (68. Amankwah/82. Aigner)
Gelbe Karten: Nene (25./Foul), Okoh (37./Foul), Kjaergaard (41./Unsportlichkeit), Diambou (90.+1/Foul)
Gelb-Rote Karte: Kjaergaard (80./Unsportlichkeit)