FC Liefering vs. Floridsdorfer AC 1:1 (1:1). Torschützen: Svoboda (3.) bzw. Zartl (33./FE)

Den Abschluss der Vorbereitung bildet ein Duell mit dem FAC, in welchem sich keine der beiden Mannschaften merklich absetzen kann, dementsprechend fällt der 1:1-Endstand leistungsgerecht aus.

Spielbericht

Während sich die Wiener noch die Sandkörner aus den Augen rieben, schlug Svoboda blitzschnell zu: Guindo bediente den Stürmer mit einem tiefen Ball hinter die Kette mundgerecht, der Tscheche biss alleine vor dem Schlussmann zu (3.). Auf der Gegenseite vollstreckte Zartl per Elfmeter humorlos (33.).

In einer umkämpften, teilweise auch zerfahrenen Partie lieferten sich die Akteure ein Match auf Augenhöhe. Im Schlussakt fehlte letztlich die Präzision vor dem Tor, gewillt, den Siegtreffer zu markieren, waren beide Seiten.

Statement

Matthias Jaissle:

Das war über weite Strecken ein sehr ordentliches, ein gutes Spiel von unserer Seite, weil wir genau das, was wir gestern über weite Strecken vermissen ließen, heute auf den Platz gebracht haben. Die Haltung, die Bereitschaft, aggressiv nach vorne zu verteidigen, war deutlich besser. Ich muss den Jungs ein großes Kompliment aussprechen – mit einer ganz jungen Mannschaft den FAC vor Probleme gestellt! Wir haben uns zwar leider nicht belohnt, aber in Summe ein wirklich gutes Spiel gemacht.

Aufstellung

Krumrey – Guindo (70. Ibertsberger), Molnar, Baidoo (46. Sahin), Major – Aigner, Schiestl, Sangare, Nene (46. Kameri) – Havel, Svoboda (46. Reischl)