FC Liefering vs. SKU Amstetten 0:1 (0:0). Torschütze: Ammerer (88.)

Das freundschaftliche #LigaZwa-Aufeinandertreffen mit dem SKU Amstetten wird von starken Abwehrmomenten geprägt, ehe ein später Lichtblitz der Gäste die denkbar knappe 0:1-Pleite einleitet.

Spielbericht

Ohne den leicht angeschlagenen Maurits Kjaergaard war die Jaissle-Mannschaft in einer recht ausgeglichenen Partie die aggressivere Truppe, die den Gegner phasenweise in der eigenen Rasenhälfte festtackerte, ohne allerdings für große Torgefahr zu sorgen. Die Defensivreihen beider Seiten drückten der Begegnung ihren Stempel auf, in einer typischen Nullnummer grätschte SKN-Scharfschütze Ammerer dazwischen, der die Kugel aus 20 Metern im Kasten unterbrachte (88.).

Und doch blicken wir auf einen weiteren zufriedenstellenden Test zurück, konnten sich Justin Omoregie & Co. doch wieder ein Stückchen besser mit den Gegebenheiten auf #LigaZwa-Ebene vertraut machen.

Statement

Matthias Jaissle:

Das war ein sehr guter Test gegen einen Ligakonkurrenten! Wenn man das Chancenverhältnis hernimmt, war’s sehr bitter, weil es, glaube ich, der einzige Amstettner Schuss aufs Tor war. Und der geht dann rein. Aber es war ein weiteres Learning für unsere Jungs, weil wir nach einem gegnerischen Einwurf einfach nicht online waren und dementsprechend zu Recht bestraft wurden. Die Mannschaft hat über 90 Minuten insgesamt ein gutes Spiel gemacht, war speziell gegen den Ball sehr griffig, und die Intensität war absolut in Ordnung. Wenn man die Woche betrachtet, war’s ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, worauf man aufbauen kann!

Aufstellung

Krumrey (46. Stejskal) – Böckle (46. Guindo), Omoregie (46. Major), Affengruber (46. Okoh), Dedic (37. Molnar) – Prass, Seiwald (46. Aigner), Diambou (46. Schiestl), Reischl (46. Sangare) – Sesko (60. Havel), Adamu (46. Svoboda)