Gäste brauchen Sieg im Aufstiegskampf

Vorschau: Interwetten 2. Liga 2020/21, Runde 28
FC Liefering vs. SK Austria Klagenfurt
Mittwoch, 12. Mai 2021, 20:25 Uhr, Stadion Grödig

Elf Spiele hält die ungeschlagene Serie der Lieferinger bereits an. Für das Dutzend muss die Truppe von Matthias Jaissle die Klagenfurter Austria bezwingen, die ihrerseits in Topform agiert. Die Kärntner gewannen fünf ihrer letzten sechs Spiele und sind auf der Jagd nach dem dritten Tabellenplatz, der zum direkten Aufstieg berechtigt, sofern Wacker Innsbruck nicht vor ihnen abschließt. Im Herbst gab es zwischen dem FC Liefering und Austria Klagenfurt ein ereignisreiches 2:2.

Statement

Matthias Jaissle:

Klagenfurt ist sehr stark unterwegs, speziell in den letzten Wochen. Es wird daher ein schwieriges Spiel. Neben ihrer individuellen Qualität sind sie unheimlich stark im Flügelspiel, bei dem sie auch die Box gut besetzen. Unsere Defensive wird gefordert sein, um wieder drei Punkte in der Heimat einzufahren.