Trainerteam fixiert | Trainingsauftakt morgen | Fünf Testspiele

Heute begann beim FC Liefering mit den obligatorischen Corona-Tests die Vorbereitung auf die bevorstehenden Aufgaben. Fünf Wochen stehen Neo-Trainer Matthias Jaissle zur Verfügung, um seine Burschen optimal auf das Frühjahr einzustimmen. Die erste Einheit findet am morgigen Freitag, den 08. Jänner 2021 um 16:00 Uhr in der Red Bull Fußball Akademie statt. Ob das traditionelle Langlauftrainingslager Ende Jänner abgehalten werden kann, ist aufgrund der aktuellen Lage noch unklar. Fest stehen insgesamt fünf Testspiele bis zum Ligaauftakt am 12./13./14. Februar.

Neues Trainerteam

Das Trainerteam um Matthias Jaissle wird mit den Co-Trainern Florens Koch und Alexander Hauser komplettiert. Der bisherige Co Fabio Ingolitsch hingegen übernimmt die Cheftraineragenden bei der U18 der Red Bull Fußball Akademie. Zur Seite stehen wird dem 28-jährigen Bischofshofener, der seit 2017 dem FCL-Trainerstab angehörte, Co-Trainer Dusan Svento, der diese Position bereits seit Sommer innehat.

Zugänge

Neu mit dabei ist das Mali-Trio Mamady Diambou, Nene Dorgeles und Daouda Guindo, die als Kooperationsspieler vom FC Red Bull Salzburg zur Mannschaft stoßen. Zudem sind die Akademiespieler Lukas Ibertsberger (17), Sandro-Luca Molnar (17), Elias Havel (17) und Justin Omoregie (17) ab sofort ebenfalls fixer Bestandteil des Kaders.

Terminübersicht

• 08. Jänner 2021 | 16:00 Uhr | Trainingsauftakt (Red Bull Fußball Akademie)
  • 16. Jänner 2021 | 14:00 Uhr | Testspiel vs. WSG Swarovski Tirol (Red Bull Fußball Akademie)
  • 22. Jänner 2021 | 14:30 Uhr | Testspiel vs. SKU Amstetten (Red Bull Fußball Akademie)
  • 29. Jänner 2021 | 14:00 Uhr | Testspiel vs. SK Austria Klagenfurt (Red Bull Fußball Akademie)
  • 04. Februar 2021 | 15:00 Uhr | Testspiel vs. Grazer AK (Red Bull Fußball Akademie)
  • 05. Februar 2021 | 14:00 Uhr | Testspiel vs. Floridsdorfer AC (Red Bull Fußball Akademie)

(Anstoßzeiten können sich noch ändern.)