Austria Lustenau als nächster Härtetest

Vorschau: Interwetten 2. Liga 2020/21, Runde 29
SC Austria Lustenau vs. FC Liefering
Sonntag, 16. Mai 2021, 14:30 Uhr, Planet Pure Stadion

Der vorletzte Spieltag der 2. Liga führt den FC Liefering nach Lustenau, wo es in den Vorwochen durchaus rumorte. Übungsleiter Kiene wurde nach anhaltender Erfolglosigkeit beurlaubt, die Geschicke des eigentlich ambitionierten Klubs leiten seit Anfang Mai Sportkoordinator Schneider und Amateurcoach Kopf. Seitdem das Duo an Bord ist, verzeichnete der aktuell Tabellen-13. einen Sieg sowie eine Pleite. Trotz ihrer knappen 2:3-Niederlage gegen Austria Klagenfurt gehen die Salzburger als Spitzenreiter ins Duell mit den Lustenauern. Das letzte Aufeinandertreffen Mitte Februar war übrigens der erste Pflichtspiel-Einsatz von Trainer Matthias Jaissle.

Personalsituation

Alle Spieler sind fit, Daouda Guindo fehlt Gelb-Rot-gesperrt.

Matthias Jaissle:

Uns erwartet sicherlich ein sehr kampfbetontes, intensives Spiel in Lustenau. Wir müssen den Vorarlbergern von der ersten Minute an Paroli bieten, um mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Das ist unser Ziel!