Keine Zeit zum Durchschnaufen

Vorschau: Interwetten 2. Liga 2020/21, Runde 23
FC Liefering vs. Young Violets Austria Wien
Dienstag, 27. April 2021, 18:30 Uhr, Stadion Grödig

Nachdem die Lieferinger am vergangenen Freitag den Kapfenberger Falkenhorst gestürmt haben, soll am Dienstag der nächste Streich folgen. Dabei kommt es auf heimischer Anlage zum Nachtragsduell mit den Young Violets. Während die Suchard-Crew im Tabellensüden vorzufinden ist, cruisen Matthias Jaissles Schützlinge nach acht Partien ohne Pleite auf der Erfolgswelle und könnten bei einem Sieg gar bis auf zwei Punkte an Tabellenführer Blau-Weiß Linz andocken.

 

Statement

Matthias Jaissle:

Wir wollen unsere Serie natürlich fortsetzen und daheim wieder drei Punkte einfahren. Wir wissen um die Stärken der Young Violets, die vor allem im Attackieren und im Umschalten nach Ballgewinn sehr gut sind. Sie bringen vorne viel Tempo mit und finden immer wieder individuelle Lösungen, speziell auch im letzten Drittel. Über Dribblings kommen sie zu Chancen, da müssen wir hellwach sein und eine gute Verteidigungsarbeit an den Tag legen. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir die Zähler zu Hause behalten werden.