Startschuss in Radstadt

43 Tage nach unserem abschließenden #LigaZwa-Match vor dem Jahreswechsel und 40 Tage vor dem ersten Pfiff im Pflichtspieljahr 2022 starteten unsere Burschen heute in die Vorbereitung. Dabei ging es nach Radstadt, wo ein zweieinhalbtägiges Langlauf-Trainingslager ansteht. „Es freut uns, dass wir zu unserem traditionellen Trainingslager aufbrechen konnten. Wir werden ein paar lustige, aber doch auch ein paar konditionelle Einheiten auf Langlaufskiern abhalten. Dazu werden wir in Sachen Teambuilding arbeiten können und uns auf ungewohntem Untergrund noch besser kennenlernen. Da steht der Spaß klar im Vordergrund“, grinst Coach Rene Aufhauser.

Die fußballspezifische Vorbereitung startet dann am kommenden Mittwoch, um 15:00 Uhr in der Akademie. Nach Testspielen gegen den SAK (18. Jänner) sowie gegen die Vienna (22. Jänner) steigt vom 26. Jänner bis zum 4. Februar aller Voraussicht nach unser Trainingslager in El Saler/Valencia (Spanien), wo wiederum Vorbereitungsmatches gegen Valencia II und Villarreal II auf dem Plan stehen. Den endgültigen Feinschliff holt sich unsere Equipe beim FC Juniors OÖ (11. Februar), ehe sie eine Woche später zum Frühjahrsauftakt beim SKN St. Pölten gefordert ist.

Neue Gesichter

Da mit Amankwah Forson, Dorgeles Nene, Roko Simic und Lukas Wallner vier Burschen die Vorbereitung beim FC Red Bull Salzburg absolvieren, bekommen wiederum vier AKA U18-Youngsters ihre Chance beim FC Liefering: Marco Rottensteiner, Konstantin Gertig, Dario Bijelic und Marcell Berki sind allesamt 17-jährig und während der Vorbereitungszeit Teil unseres Kaders.

Terminübersicht

08. Jänner 2022 | Obligatorische Coronatests
09.–11. Jänner 2022 | Langlauf-Trainingslager in Radstadt
18. Jänner 2022 | 18:30 Uhr | Testspiel vs. SAK (Red Bull Fußball Akademie)