Valencia CF U19 vs. FC Liefering 1:2 (1:0). Torschützen: Esquerdo (44.) bzw. Vasquez (84.), Berki (89.)

Im Ciudad Deportiva de Paterna (Valencia) stemmen sich unsere Burschen mit aller Macht gegen die drohende Testspiel-Pleite und belohnen sich per Doppelschlag mit einem 2:1-Erfolg gegen Valencias U19-Auswahl.

Spielbericht

Wie schon in den bisherigen Vorbereitungspartien begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe, wobei unsere Mannen in Sachen Torgelegenheiten den Ton angaben. Dieser war zunächst ein schriller: Nach Simic-Assist vergab einer unserer Testpiloten denkbar knapp, auch der Kroate verfehlte das Ziel wenig später um Haaresbreite. Valencias Jungspunde hatten ihr Visier etwas besser eingestellt, Esquerdo stand nach einem schnell ausgeführten Freistoß richtig (44.).

Das Chancenübergewicht gehörte auch nach dem Seitenwechsel unseren Farben: Zwar verpasste Marcell Berki eine Hereingabe sowie den richtigen Moment des Abspiels auf Luka Reischl, als gewissenhafter „Kellner“ setzte er allerdings Luis Vasquez vorbildlich in Szene – der Header saß (84.)! Kurz vor dem Schlusspfiff klappte es gar als Schütze: Nach einem hohen Ballgewinn bezwang Marcell Berki den Keeper per 16-Meter-Schuss (89.). Damit geht’s am Freitag mit einem guten Gefühl in die Heimat zurück.

Rene Aufhauser:

Es war kein normales Testspiel, weil wir richtig gut gefordert wurden – ein Match mit Wettbewerbscharakter! Kompliment an die Burschen für die Steigerung in der zweiten Halbzeit. Sie haben gemerkt, was es braucht, um konkurrenzfähig zu sein. Wir hatten jetzt zwei Partien bei traumhaften Bedingungen. Und wenn die Burschen weiter so anschieben, blicke ich dem Pflichtspielauftakt zuversichtlich entgegen!

Aufstellung

Krumrey (46. Hamzic) – Ibertsberger (46. Atiabou), Moswitzer (60. Vasquez), Molnar, Böckle – Sahin (40. Baran), Diakite (46. Bijelic), Sadeqi (46. Rottensteiner/80. Berki), Berki (60. Testspieler) – Simic (60. Reischl), Testspieler (30. Jano)