FC Liefering vs. SV Grödig 4:0 (3:0). Torschützen: Havel (5., 11.), Amankwah (14.), Klicnik (65.)

Da ist der erste Vorbereitungssieg! Gegen den SV Grödig gelingt unseren Youngsters zur Matinee ein überzeugender Auftritt, der mit einem 4:0-Triumph belohnt wird.

Spielbericht

Unsere Burschen drückten der Partie schon früh ihren Stempel auf: Während sich die Grödiger noch den Schlaf aus den Augen rieben, stieg Elias Havel nach einer Amankwah-Flanke hoch und nickte gekonnt ein (5.). Der Regionalligist hatte mit dem hohen Anfangstempo sichtlich zu kämpfen. Tolgahan Sahin schlug einen Freistoß in die Gefahrenzone, Havel übernahm volley – 2:0 (11.)! Und bereits drei Minuten später gab’s wieder Grund zur Freude, als Amankwah eine Omoregie-Flanke zum dritten Treffer veredelte (14.). Im zweiten Durchgang blieb die Aufhauser-Elf feldüberlegen, den Schlusspunkt setzte Daniel Klicnik: Raphael Hofer lancierte seinen Kollegen mit einer Hereingabe, Klicnik finalisierte per Kopf (65.).

Rene Aufhauser:

Ein Pauschallob an die Mannschaft! Die Burschen haben es heute sehr gut gemacht, der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung! Es war das Ziel, eine Reaktion aufs letztwöchige Spiel zu zeigen, wir sind dementsprechend top gestartet und haben die richtige Einstellung an den Tag gelegt. Auch die zweite Halbzeit war sehr ordentlich. Wir haben so gut wie nichts zugelassen und hätten die eine oder andere Chance noch sauberer zu Ende spielen respektive verwerten können. In Zukunft wollen wir unsere Abläufe in dieser 4-3-3-Formation schärfen und Details herausarbeiten, dann sind wir noch flexibler.

Aufstellung

Stejskal (46. Krumrey) – Böckle (46. Ibertsberger), Wallner (46. Molnar), Baidoo, Major (46. Atiabou) – Omoregie, Sahin (46. Schiestl), Kameri (46. Crescenti) – Dorgeles (46. Hofer), Amankwah (46. Klicnik) – Havel (46. Owusu)