Erste Einheit am 17. Juni

Am Donnerstag beginnt beim FC Liefering die Vorbereitung auf die bevorstehenden Aufgaben. Fünf Wochen stehen Neo-Trainer Rene Aufhauser zur Verfügung, um seine Burschen optimal auf die neue Saison einzustimmen. Die erste Einheit findet am Donnerstag, den 17. Juni 2021 um 14:00 Uhr in der Red Bull Fußball Akademie statt, ehe in den darauffolgenden Tagen die Leistungstests anstehen. Bis zum Ligaauftakt am 23./24./25. Juli sind aktuell vier Testspiele geplant.

Neues Trainerteam

Das Trainerteam um Rene Aufhauser wird mit den Co-Trainern Patrick Mölzl und Tobias Kern komplettiert.

Rene Aufhauser erklärt:

Die Vorfreude wurde von Woche zu Woche größer, nun kann ich es kaum mehr erwarten, in der neuen Rolle mit den Burschen auf dem Platz zu stehen. Zu Beginn wird es natürlich wichtig sein, dass wir als Trainerteam und die Mannschaft uns gegenseitig kennenlernen und wir schnell wieder eine schlagkräftige Truppe formen, die für den Saisonstart gewappnet ist. Vor allem die ersten zwei Testspiele jeweils gegen Bundesligisten werden gleich zwei knackige Aufgaben, in denen sich speziell die Neuen aus der U18 der Red Bull Fußball Akademie auf den Männerfußball und das höhere Niveau einstellen können. Es kann losgehen!

Abgänge

Sebastian Aigner, Alexander Prass, Antonin Svoboda, Kilian Schröcker und Fabian Windhager haben den Verein verlassen. Der FC Liefering bedankt sich bei allen fünf für ihren Einsatz und wünscht alles Gute auf ihrem weiteren Karriereweg!

Zugänge

Neu mit dabei sind die Akademiespieler Benjamin Atiabou, Samson Baidoo, Federico Crescenti, Julian Halwachs, Raphael Hofer, Dijon Kameri, Daniel Klicnik, Tolgahan Sahin und Balazs Toth. Die U18-Meister können sich während der Vorbereitung für höhere Aufgaben empfehlen.

Terminübersicht

17. Juni 2021 | 14:00 Uhr | Trainingsauftakt (Red Bull Fußball Akademie)
25. Juni 2021 | 15:00 Uhr | Testspiel vs. SV Ried (Red Bull Fußball Akademie)
02. Juli 2021 | 15:00 Uhr | Testspiel vs. SK Sturm Graz (Schladming)