SK Sturm Graz vs. FC Liefering 9:1 (5:0). Torschützen: Kiteishvili (13., 29.), Yeboah (38., 39., 42., 70.), Sarkaria (73., 88.), Dante (81.) bzw. Crescenti (83.)

Gegen den Dritten der abgelaufenen Bundesliga-Saison gibt es für unsere Burschen nichts zu holen. Kaltschnäuzige und spielfreudige Grazer gewinnen mit 9:1.

Spielbericht

In Schladming fand sich die Aufhauser-Truppe vom Start weg auf einer schiefen Ebene wieder. Kiteishvili eröffnete den Torreigen: Mit einem leichtfüßigen Solo spazierte er durch die Abwehr, von Sandro-Luca Molnar abgefälscht landete das Leder im Netz (13.). Mit einem satten Schuss erhöhte der Georgier nach einem Yeboah-Durchstecker auf 2:0 (29.). Ein Fehlpass im Spielaufbau avancierte zum Bumerang, Yeboah wackelte Lukas Wallner aus und erhöhte mit einem Schlenzer auf 3:0 (38.). Sekunden später bestrafte er einen Ausflug von Keeper Jonas Krumrey zum Vierten (39.), und kurz darauf behielt wiederum Yeboah im Eins-gegen-Eins einen kühlen Kopf und erzielte binnen weniger Minuten einen lupenreinen Hattrick (42.).

Nach dem Seitenwechsel schnürte Yeboah nach einer Dante-Hereingabe sogar noch den Viererpack (70.), Sarkaria stellte aus zwölf Metern unbedrängt auf 7:0 (73.). Als Nächstes trug sich Dante mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in die Schützenliste ein (81.), ehe Federico Crescenti eine Lieferinger Leistungssteigerung in Durchgang zwei nach einer gefälligen Ballstafette mit dem Ehrentreffer belohnte (83.). Sarkaria setzte schließlich mit einem gekonnten Schlenzer ins lange Eck den 9:1-Schlusspunkt (88.).

Rene Aufhauser:

Die Grazer waren uns unterm Strich einfach zwei Nummern zu groß. Es hört sich vielleicht komisch an, aber es war für uns ein sehr lehrreiches Spiel, in dem wir eine Menge an Erfahrung gewinnen konnten und auf hohem Level aufgezeigt bekommen haben, woran wir arbeiten müssen und was es heißt, Leistung abzurufen. Wir hatten durchaus Phasen im Spiel, in denen uns gute Balleroberungen und Kombinationen gelungen sind und wir Gefahr durch Konter ausgestrahlt haben. Es gab Teilerfolge, wir müssen uns nichts vorwerfen lassen und wissen, wo wir hingehören!

Aufstellung

Krumrey – Ibertsberger (46. Böckle), Molnar (46. Rottensteiner), Wallner (46. Baidoo), Klicnik (46. Atiabou) – Schiestl (46. Omoregie), Major (46. Kameri), Owusu (46. Sahin) – Hofer (46. Reischl), Amankwah (46. Dorgeles) – Havel (46. Crescenti)